Eure Bücher Top 5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich haette schon gern die 3 neuen Buecher im gleichen Design.
Mich stoert's ja schon, dass meine Ausgabe von Tot ein anderes Design hat als Schwarz, Drei und Glas. :)

Hat jemand sowohl die alte und die neue Fassung von Schwarz gelesen? Lohnt sich die neue? Ich hatte gelesen, dass dort ein paar neue Infos drin sind, aber auch Teile gestrichen worden seien.

Ich muss auch mal an Susannah weiterlesen. Ich komm im Moment nicht sehr fix voran.
Als ich frueher immer mit Bus und Bahn zur Arbeit bin hatte ich jeden Morgen und jeden Mittag jeweils eine Stunde zum Lesen. Und als ich 2 Monate in China war hab ich jeden Abend ein paar Stunden gelesen, da hatte ich Das schwarze Haus und Wolfsmond jeweils in einer Woche fertig.
 
hmm, Top 5 :

Die Möwe Jonathan - R. Bach
Die satanischen Verse - S. Rushdie
Justine/Juliette - M. de Sade
Das foucaultsche Pendel - U. Eco - Hier lernt man genausoviel über Verschwörungstheorien
Schuld und Sühne - Dostojewski

Dass Illuminati und Sakrileg den gleichen Aufbau haben, kann man ihm nicht übelnehmen.
Beide sind richtig spannend geschrieben, man könnte sie sofort als Drehbücher verwenden.
Und seine Recherche ist wirklich gut, aber dadurch die Sache als wahr anzunehmen, ist
ein bissel weit hergeholt. Es ist nicht schwer, einige chronologische Tatsachen in "einer"
Geschichte zu verbinden. - Aber es hört sich plausibel an. Die Gralserklärung ist schon gut.
Habe schon davor das genannte Buch "Der heilige Gral und seine Erben" gelesen, aber die
Richtigkeit ist nicht zu überprüfen, wenn man kein Historiker oä ist.
**EDIT**
Gerade diese Seite gefunden : HIER
So ist die angeklagte Partei (Kirche) gar nicht überzeugt von der Richtigkeit. Logisch..
Das ist Stoff für nen eigenen Thread

Bei Stephen King hatte ich nach etwa 10 Büchern die Nase voll, immer das Gleiche....
Seitenlange Beschreibung eines Frühstücks und dann schwupps, der Horror kommt in
einem Absatz.. Das letzte, was ich von ihm gelesen habe, war Das letzte Gefecht.
Aber das sind Bücher der spät80er und 90er. Ist er besser/anders geworden ?

mfg chmee
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, der letzte Beitrag wurde an meinem Geburtstag geschrieben! :)

Also...

Stephen King - Die 'Der dunkle Turm'-Reihe
Stephen King - The Stand
Terry Pratchett - Einfach alle Bücher der Scheibenwelt (Vorallem mit Tod und der Stadtwache)
David Eddings und Leigh Eddings - Eigentlich kann ich auch von ihnen auch alle Bücher nahe legen
J.J.R. Tolkien - Der Herr der Ringe



 
Ich liste lieber nur die Autoren auf da es meistens mehrere Bänder waren ;):

1. David & Leigh Eddings // Absoluter Liebling
2. Trudi Canavan // Kommt fast an David Eddings ran
3. Allan Cole // Klasse SiFi
4. J.R.R Tolkien // Herr der Fantasy ;)

5. ... //zu viele die ich hier mal gleichstellen will ;)
 
Meine Top:

Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
Otherland (Tad Williams)
Die Säulen der Erde (Ken Follett)
Snow Crash (Neal Stephenson)
The Flying Sorcerers (Larry Niven, David Gerrold)

Alles großartige Bücher, erwähnenswert weil ich sie immer wieder lesen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. David & Leigh Eddings (so ziemlich alle älteren Sachen)
  2. Stephen King - The Dark Tower (auf Englisch, einfach genial)
  3. Wolfgang und Heike Hohlbein (Die Bücher die sie halt zusammen geschrieben haben)
  4. Ralf Isau (Jonathan Jabbok Trilogie)
  5. Rudolf Steiner (Ja, ich stehe dazu ;))
 
Stephen King - The Dark Tower (auf Englisch, einfach genial)
Hatte immer gehoert Stephen King auf Englisch wuerde Gehirnkraempfe verursachen weil der gute Mann dort Worte nutzt die man in keinem Woerterbuch findet.
Hab den dunklen Turm in der deutschen Fassung, aber jetzt werd ich doch vielleicht mal die englische Angreifen (wenn ich mit den Buechern die jetzt noch vor mir liegen durch bin).
 
Es stimmt schon, dass er Wortschöpfungen benutzt, aber ich finde gerade in der düsteren Endzeit Stimmung kommt das gar nicht so schlecht. Immerhin ist es eine Art parallele Welt ;)
Aber ich finde es gut zu lesen und es hat mich mehr fasziniert als die deutsche Version.

Auch zu empfehlen ist übrigens die Geschichte "Amok" von Stephen King (veröffentlicht als Richard Bachman).
 
Meine Top 5:

Marya Hornbacher - "Alice im Hungerland"
Das Thema ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber es ist genial geschrieben. Ich hab es sicher schon an die 10 Mal gelesen.

Bill Bryson - "Streiflichter aus Amerika"
Das lustigste Buch das ich jemals gelesen habe.

Swetlana Alexijewitsch - "Tschernobyl. Eine Chronik der Zukunft"
Verdammt traurig, aber sehr gut geschrieben.

Isaac Asimov - "Aller Anfang ist Schwere. Über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft unseres Universums."
Das ist abartig interessant- ich liebe Physik und Astronomie.

Dieter Nuhr - "Gibt es intelligentes Leben?"
Auch wenn nicht jeder von diesem Buch begeistert ist- ich bin es.
 
Meine Top 5:

1. Sakrileg - D. Brown
2. Die Physiker - F. Dürrenmatt
3. Fermats letzter Satz - S. Singh
4. Harry Potter und der Feuerkelch - J.K. Rowling
5. Der dritte Zwilling - K. Follet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück