Erstellungsdatum einer Datei

Hallo.

Wiedermal danke für die Hilfe ihr seid top!
Aber mit dem letzten Vorschlag hab ich 2 Probleme.
1. Habe ich einen Ausbilder, der sich das anschaut, und dann vielleicht auch sagt "NEIN,
so macht man das nicht"
2. Wenn es garkeine andere Lösung gibt, wäre mir 1. egal (dem Ausbilder dann bestimmt auch),
aber deswegen hab ich aber auch noch keine Ahnung wie ich das dann bediene. Wie gesagt:
In java bin ich voll der (2. Woche Java).

Wäre schön wenn wir noch ne verträglichere Lösung finden.
Das hier: http://directory.apache.org/subproj...Attributes.html muss doch
auch irgendwie gehen. Die Methode die ich brauch hab ich mir ja schon angeschaut,
aber ich bin wohl zu blöde diese in Eclipse vollständig ein zu bauen. Also Bekanntmachung und
Verwendung.
Tja. Und wenn das nicht funktionieren will mach ich wie schon geschrieben halt auch
das mit der DOS-Ebene. Aber wie ebenfalls schon geschrieben, hab ich auch davon keinen
Plan wie das geht.
 
ok, sind das jar files oder entpackte ordner? es sollten jars sein...hast du auch alle die du brauchst also die dependencies? wenn ja musst du eigentlich nur auf dein projekt rechtsklicken und auf properties gehen, und dann unter build path add external jar den pfad eingeben(oder mit durchsuchen suchen..) dann sollte das package eingebunden werden, und dann kannst du ganz normal auf die methoden zugreifen(instanz erzeugen, methode aufrufen usw...)
 
Hallo.

Ich habe die Sachen in Eclipse eingebunden. Aber wie gehe ich jetzt mir der Methode vor.
In meinem Fall geht es um die "getCreationDate()".
Hier die API dazu
Die Zeile werd ich ja mit Sicherheit brauchen:
"import org.apache.naming.resources.ResourceAttributes;"

Und dann müsste ich die Methode doch eigentlich schon verwenden können!?Oder?
 
Du musst zusätzlich noch die bibliothek in deinem projekt in den pfad eintragen unter:

mit rechter maustaste auf das projekt klicken.
properties.
java build path
rider: libraries->ext.libraries


Dann kannst du es per import einbinden.

Gruss,
Torsten
 
alsom ich leider keine zeit mich durch die api zu wuehlen, aber du hast ja den default konstruktor
Code:
ResourceAttributes attrib = new ResourceAttributes() ;
damit hast du eine instanz dieser klasse, soweit ich gesehen habe gibt es da eine methode getAll() die dir alle attribute liefert, musst halt mal schauen, alles ausgeben lassen dann siehst du ja was da drin steht, ich vermute aber mal das du erst, aha warte mal schaumal hier
http://directory.apache.org/subproj...es/FileDirContext.FileResourceAttributes.html
das ist doch genau was du brauchst...
 
@torsch2711:

Es gibt ausser den *.jar s nichts was ich noch einbinden könnte.
Eclipse wird sich wohl für die API nicht interessieren. :)
Oder hab ich was falsch verstanden?
 
Was meinst du den jetzt ganz genau, das du nicht weisst wie man die packete/jars einbindet in eclipse oder wie man sie benutzt wenn du wissen willst ob sie eingebunden sind, dann schreibe doch einfach mal eine import anweisung, wenn nicht rot unterschtrichen iwrd, ist das jar eingebunden, wenn etwas rot unterstrichen wird ist es nicht richtig eingebunden..
Und was meinst du mit API? Wenn dur STRG+Space drueckst kriegst du keine beschreibung oder was?
 
Ja. Das Einbinden hast du mir ja erklärt. :) (danke)
Und den Konstruktor kann ich auch hinschreiben.
Ich sitz schon seit früh daran und welze die API rauf und runter.
Aber mir will nicht in den Kopf gehen, wie ich die getCreationDate()
auf ne File anwenden kann. Denn schließlich interessiert mich ja
dieses eine Attribut (Erstellungsdatum). Aber wo sag ich ihm um welches File es geht?
 
ich habe das package leider nicht so kann ich es nicht ausprobieren, aber hast du dir meinen obrigen link angesehen? as du brauchst ist FileDirContext.FileResourceAttributes
was mich etwas verwirrt ist das diese methode statisch aussieht aber die api meint das sie es nicht ist, also probier mal folgendes
Code:
Date date = FileDirContext.FileResourceAttributes(deineDatei).getcreationDate();
wenn das nicht geht
FileDirContext c = FileDirContext.FileResourceAttributes(deineDatei);
Date d = c.getCreationDate();
oder da die klasse von ressourceattributes erbt
RessourceAttributes ra = FileDirContext.FileResourceAttributes(deineDatei);
Date d = ra.getCreationDate();
versuch letzteres mal als ersten.....
sollte das auch nicht gehen melde dich nochmal :)
 
Also hab alles ausprobiert aber es geht nicht.

Zu folgendem meckert er bei allen 3 das gleiche rum, deswegen schreib ichs einmal hier hin.
Code:
   FileDirContext.FileResourceAttributes()
Eclipse: The method FileResourceAttributes(File) is undefined for the type FileDirContext

Zu dem 2...
Code:
   c.getCreationDate();
meint Eclipse: The method getCreationDate() is undefined for the type FileDirContext
Ich:
Hatte ich auch schon festgestellt. In der Api steht die zwar aber in Eclipse
kennt FileDirContext keine getCreationDate().

Zu dem 3...
Code:
   RessourceAttributes ra = FileDirContext.FileResourceAttributes(file);
   Date d = ra.getCreationDate();
Eclipse: RessourceAttributes cannot be resolved to a type

Manches hatte ich schon so ansatzweise so drinstehen, aber wie bekannt ist hatte
ich ja bisher noch keinen Erfolg.
 

Neue Beiträge

Zurück