Erde Tag/Nacht Übergang

Hallo Mark

Habe es von deiner Seite nachgebaut, mein Englisch ist aber nicht
das beste.
Mein Problem ist, dass ich keinen Übergang Tag/Nacht bekomme. Die
ganze Kugel ist Nacht.

Meine Erde ist mit 3 Kugeln aufgebaut
- Atmosphärekugel
- Wolkenkugel
- Erdekugel

Auf der Erdkugel isteine Alpha und Tagtextur drauf.
Wie muss ich die Nachttextur plazieren?
Danke dir
 
Wie auf der Seite beschrieben:
-unter Luminanz stellst du Fusion ein und folgst den Anweisungen ;) ...habs gerade eben probiert und geht wunderbar
 
Hallo sqrt
Die Fusion Nachttextur habe ich erstellt.
Meine Erde besteht aus 3 Kugeln
Atmosphre
Wolken
Welt
Auf der Weltkugel ist die Textur für Tag und eine Alphatextur.
Wenn ich jetzt die Fusion Nachttextur auf die Weltkugel lege, ist die ganze Kugel Nacht.
Darum miene Frage wohin mit der Fusion Nachttextur?
Danke dir
LG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo das wird eine Animation einer Somnne, die langsam neben der Erde hervorleuchtet! Was würdet ihr besser machen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    52 KB · Aufrufe: 53
Hallo sight011!

Was würdest DU besser machen?! ...Du solltest wissen, daß es einen Showroom gibt und hier nur konkrete Fragen beantwortet werden.
Dennoch: man kennt doch diese Sicht auf die Erde zur genüge und somit sind doch schon etliche Verbesserungsvorschläge daran zu erkennen.
@Sonne: würde ich mir mal die Linsen-Effekte anschauen.
@Erde: hier im Forum findest Du schöne Lösungen für eine schönere Atmospäre und den Tag/Nacht-Übergang findet man ja auch hier im Thread/Forum...

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück