episode 3

saschaf hat gesagt.:
Dazu kommt noch, dass die alten Filme wie ein "Märchen" aufgezogen waren (mit Helden, Kampf gut gegen Böse, mit Magie bzw. der Macht). Die neunen rutschen leider viel zu sehr ins SiFi ab. Warum musste in Episode I unbedingt die Macht mit kleinen "Wusselmännern" (wie immer die Dinger hiesen) im Blut der Jediritter erklärt werden? :(

Ok, Enttäuscht war ich auch... Jahrelanges warten auf eine weitere SW-Folge und dann EP I und die Schnulze EP II...
ABER:
Star Wars ist und bleibt ein Märchen, das einen Si-Fi-Touch hat, das sollte man nicht vergessen ;)
Ich hab mich schon selber sagen hören, das Star Wars die Grundlage der Final-Fantasy-Spiele ist, da diese auf ähnlichem Prinzip agieren...
Magie verbunden mit Wissenschaft und Technologie :)

Aber nun MUSS auch ich lästern..
Ich hab mir vor Monaten die DVD-Box gekauft (hatte kein Bock die VHS zu holen und dazu noch einen VHS-Recorder) und war ENTSETZT als ich bei EP VI den Schluss sah...
Ich war Kurz davor dieDVD's aus dem Fenster zu werfen... haben die doch glatt den "alten" Anakin gegen den "jungen" ausgetauscht...
Kann mir bitte einer verraten warum die das gemacht haben !?
Yodas und Obi Wans "Geistererscheinungen" sind so, wie sie zuletzt waren, in dem moment als sie starben... aber warum nicht auch Anakin (hoffentlich is das nun kein kauderwelsch von mir *gg*)

//edit:
Achja... auf was ich eigentlich warte ist nicht, wann er seinen "Anzug" erhällt, sondern, was vorgefallen ist, dass er eine künsltiche Lunge brauch und den Helm tragen muss...

Ich hab vor längerem beim stöbern in einem Comic-laden eine Folge gelesen, als D-Vader wieder auf D-Maul traf (ja, auch er war verdutzt) und ihn mit einem stoss killte indem er sich sein Laserschwert durch seine Lungen jagte, aber DA hatte erschon den Helm benötigt...
Leider hab ich bisher nicht direkt rausgefunden, warum er den braucht... hat auch da einer eine Antwort drauf? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
dastool hat gesagt.:
Ich hab vor längerem beim stöbern in einem Comic-laden eine Folge gelesen, als D-Vader wieder auf D-Maul traf (ja, auch er war verdutzt) und ihn mit einem stoss killte indem er sich sein Laserschwert durch seine Lungen jagte, aber DA hatte erschon den Helm benötigt...
Leider hab ich bisher nicht direkt rausgefunden, warum er den braucht... hat auch da einer eine Antwort drauf? :)


Ich glaube da sind wir ALLE verdutzt... naja, SW scheint ja gerne zu Klonen, in sofern lassen wir ihnen den Spass ;).
Ich hoffe mal die Antworten kommen in dem Film tatsächlich durch... SW hat ja zumindest den RUF das die Romane und Comics etc. ALLE Canon-Inhalt sein sollen... einerseits schön, andererseits ärgerlich wenn man gerne die Filme sieht aber nicht Fan genug ist für die Comics und so und die antworten dann DA drinne kommen.
 
Gut, dass star wars etwas faktisches, nicht aus der Welt zu schaffendes ist.
Viele gute filme werden nämlich kaputt-diskutiert! Das schafft man bei star wars nicht, zum Glück!
 
matzemeller hat gesagt.:
halt's für sehr unwahrscheinlich dass die sturmtruppen aus der alten trilogie keine klone mehr sind - zumal in EP2, in der "klonfabrik" auch jüngere klone rumlaufen(und jango-embryos), die also teilweise erst nach EP3 eingesetzt werden können.
das mit han und der imperialen akademie heißt ja nix - es gibt ja auch andere posten zu besetzen (die typen mit den schwarzen großen helmen z.b., muss nicht heißen dass han ein sturmtruppler werden wollte )

Da muss ich einfach auch noch mal meinen Senf zu geben. In einigen Büchern wird nämlich sogar recht ausführlich beschrieben, dass das Imperium mehr und mehr Planeten "vereinnahmt", und Teile der Bevölkerung in die besagten Akademieen steckt, wo sie dann zu Sturmtruppen ausgebildet werden (und dann irgndwie mit Gehirnwäsche oder so gefügig gemacht werden). Nur so erhält das Imperium auch diese riesige Truppenstärke...die paar Klone sind nun wirklich nicht die Welt...

Mal abwarten wie viel nach Episode 3 davon noch übrig sind
 
Ein paar Klone?
Ich weis nicht ob ich nicht aufgepasst habe, aber war nicht von 1 Millionen die rede?
Und das nur auf einem Planeten!
Vielleicht liege ich damit falsch, aber ich bin doch eher der Meinung Klone sind die Lösung ;)
 
So, jetzt ist es endlich soweit. Endlich ist der dritte Teil dar und ich kanns kaum noch erwarten den zu sehen! Hoffe ihr habt euch alle schon eure Karten gesichert.
Die Trailer machen ja schon einiges her.
Auf jeden Fall wünsch ich jedem viel Spaß mit dem Film.
 
Ich HABE ihn gesehen :)
einiges wird geklärt, anderes nicht.. aber Yoda ist toll *G*
So, aber ich will nix spoilern, also viel spass an euch alle die ihn noch sehen!
 
Ich hab ihn am Donnerstag gesehen. HAMMERGEIL.
Hatte aber einen kleinen Nachteil. Die Deppen vom Kino
hatten den Ton am Anfang etwas zu leise eingestellt. Furchtbar.
Ist als wenn man jemanden aus der Ferne versucht mit jemandem zu reden. Die Schlacht am Anfang hat dabei ein wenig gelitten :( .
 
Also ich möchte auch mal einen kleinen Kommentar abgeben:

Um diesen Film zu beschreiben fehlen mir die Worte!

Die Wendung von Teil 2 zu Teil 4 ist einfach nur genial
Ein hoch auf Goerge Lucas!

MfG

Ecthelion
 
Zurück