episode 3

Ja und dass sich R2D2 in Episode 4 nicht an Obiwan erinnern kann

R2D2 erinnert sich doch an Obiwan in Episode 4
Aber C3PO nicht, und das ist das unlogische an der geschichte. C3PO erinnert sich in EP4 nicht einmal mehr an den Planeten Tatooine, und daran, dass er früher (in EP2) mal für Lukes Onkel gearbeitet hat.
Es gibt die Mutmaßung, dass er in Episode 3 sein Gedächtnis verliert (bzw. dieses gelöscht wird), aber auch das kann nicht sein, weil er in Episode 4 noch weiß, während der Klonkriege dabei gewesen zu sein...
...frag mich wirklich wie Lucas diesen Fehler beseitigen will...

Und mal was unlogisches zu Episode 5:
Auf Hoth erscheint Luke Obiwans Geist, der ihm rät, Joda auf Dagobar aufzusuchen.
Luke fliegt also zu diesem Planeten, und landet natürlich ganz zufällig genau dort, wo Joda
wohnt.

Und ich hab noch mehr.. =)
Warum haben die Sturmtruppen in der alten Trilogie alle verschiedene Stimmen?
Das sind doch alles Klone von Jango Fett und müssen demnach alle dieselbe Stimme haben...

Und noch was:
Leia erzählt in EP6 von ihrer Mutter (Padmé).
Da Padmé aber in Episode 3 sterben wird, und Leia zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby ist, wird sie sich später wohl kaum an sie erinnern können....

Und einen noch:
Warum behauptet Obiwan in der alten Trilogie eingentlich Jodas Schüler gewesen zu sein? Das stimmt doch gar nicht. Er war Qui-Gons Schüler, und als dieser starb wird gesagt, dass Obi nun seine Ausbildung beendet hat.
 
matzemeller hat gesagt.:
Und mal was unlogisches zu Episode 5:
Auf Hoth erscheint Luke Obiwans Geist, der ihm rät, Joda auf Dagobar aufzusuchen.
Luke fliegt also zu diesem Planeten, und landet natürlich ganz zufällig genau dort, wo Joda
wohnt.
Die Macht hat ihn gelenkt... Also kein Logikfehler, wenn man die Macht voraussetzt.
matzemeller hat gesagt.:
Warum haben die Sturmtruppen in der alten Trilogie alle verschiedene Stimmen?
Das sind doch alles Klone von Jango Fett und müssen demnach alle dieselbe Stimme haben...
Nur weil die ersten Sturmtruppen geklont waren, heisst das ja nicht, dass auch die späteren geklont wurden. Sogar Han Solo war doch vorher auf der imperialen Akademie (laut Lucas Arts und diversen Büchern) und ist ja kein Klon.
matzemeller hat gesagt.:
Und noch was:
Leia erzählt in EP6 von ihrer Mutter (Padmé).
Da Padmé aber in Episode 3 sterben wird, und Leia zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby ist, wird sie sich später wohl kaum an sie erinnern können....
Da man nicht weiss, über welchen Zeitraum sich Episode II erstreckt, kannst du das nicht wissen. Außerdem kann man sich als Baby sehr wohl an bestimmte Dinge erinnern (Ich z.B. an meine Babydecke, die schon vor einer Ewigkeit verloren ging).
Auch sagt Leia ja nur, dass sie sich vage an ihre Mutter erinnert, die sehr schön aber immer traurig gewesen sei. Letzteres bekommt auch ein Baby mit...
matzemeller hat gesagt.:
Und einen noch:
Warum behauptet Obiwan in der alten Trilogie eingentlich Jodas Schüler gewesen zu sein? Das stimmt doch gar nicht. Er war Qui-Gons Schüler, und als dieser starb wird gesagt, dass Obi nun seine Ausbildung beendet hat.
Ben Kenobi hat gesagt.:
"Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen"
waren alle Jedi-Schüler in der Akademie Schüler von Meister Yoda, der ja im Jedirat saß.

Entschuldige, dass ich deinen Beitrag hier so zerpflückt habe, aber ich konnte mich nicht beherrschen, die in meinen Augen "falschen Fehler" anzusprechen.;-]

@saschaf:
saschaf hat gesagt.:
Naja so ein Sumpfplanet lässt sich wahrscheinlich nur mit sehr, sehr viel Alkohol ertragen. Und da kann es schon passieren, dass man nach 20 Jahren nicht mehr ganz so frisch aussieht. :)
Hehehe... Das war jetzt aber nicht nett, so schlecht über Onkel Yoda zu reden...:D
Sein Wurzelbreichen sollte ihn doch frisch und knackig halten, obwohl er ihn eventuell mit einem Schuß Wurzelschnaps "würzt"...

Gruß, Niko
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Macht hat ihn gelenkt... Also kein Logikfehler, wenn man die Macht voraussetzt.
Da hast schon recht - das wäre das plausibelste, gerade weil er ja auch die kontrolle über sein x-wing verliert und abstürzt - aber es hätte trotzdem deutlicher gemacht werden können im Film...

Nur weil die ersten Sturmtruppen geklont waren, heisst das ja nicht, dass auch die späteren geklont wurden.
das werden wir ja vielleicht am 19. Mai sehen. =)
halt's für sehr unwahrscheinlich dass die sturmtruppen aus der alten trilogie keine klone mehr sind - zumal in EP2, in der "klonfabrik" auch jüngere klone rumlaufen(und jango-embryos), die also teilweise erst nach EP3 eingesetzt werden können.
das mit han und der imperialen akademie heißt ja nix - es gibt ja auch andere posten zu besetzen (die typen mit den schwarzen großen helmen z.b., muss nicht heißen dass han ein sturmtruppler werden wollte )

Die Sache mit Leia muss man einfach mal abwarten.
...aber dass sie sich bewusst an etwas aus dem säuglingsalter erinnert könnte man
höchstens wiedwer mit der Macht erklären - fänd ich aber n bisschen arm...

Mit Obi und Joda hast du natürlich recht.
es hört sich in der alten trilogie dennoch nach einem meister-schüler verhältnis an,dass die beiden hatten - so wie bei qui-gon&obi oder obi&anakin.
und das hatten obi und joda nunmal nicht..

ich glaub eher du drehst dir das alles ein bisschen zurecht,
weil du die fehler nicht wahrhaben willst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt halt, dass die Episoden 4 bis 6 vor den anderen erdacht wurden; die waren ja sein ursprüngliches Star Wars - Buch, mit dem er von Studio zu Studio gerannt ist und wo Luke Skywalker noch Luke Starkiller hieß...
Deshalb ist es für mich verständlich und zu verzeihen, dass es ein paar Unstimmigkeiten gibt.

Gruß, Niko
 
Azmodan hat gesagt.:
Man merkt halt, dass die Episoden 4 bis 6 vor den anderen erdacht wurden; die waren ja sein ursprüngliches Star Wars - Buch, mit dem er von Studio zu Studio gerannt ist und wo Luke Skywalker noch Luke Starkiller hieß...
Deshalb ist es für mich verständlich und zu verzeihen, dass es ein paar Unstimmigkeiten gibt.

Gruß, Niko

LOL, das mit dem Starkiller wusste ich nicht... GUUUUT dass es geändert wurde!
Und wie gesagt, ich persönlich verzeihe diese Fehler.. aber es macht einfach zu viel spass darüber zu lästern ^^
 
Boa geil geil geil (sorry :)) ich hab mir nun mal den Trailer reingezogen.. Denke das wird richtig bombastisch. Aber auch wenn ich weiß was passieren muss wird das sicher traurig werden.
Aber oh man ey, ich hätte mir den Trailer nicht antun dürfen, ich glaub bist zur Premiere halte ich das nicht aus *aufstuhldops* :)
 
acid.rain hat gesagt.:
Aber oh man ey, ich hätte mir den Trailer nicht antun dürfen, ich glaub bist zur Premiere halte ich das nicht aus *aufstuhldops* :)

Jaja *seufz* leider sind die Trailer aber auch das beste an Episode I+II gewesen. Ich war jedesmal enttäuscht als ich nach den Filmen aus dem Kino raus bin. Die neuen Filme haben einfach nicht den Scharm der Orginaltrilogie, haben eine mäßige Story und sind zu überladen mit Special Effects (wie immer wenn die Story mager ist).

Dazu kommt noch, dass die alten Filme wie ein "Märchen" aufgezogen waren (mit Helden, Kampf gut gegen Böse, mit Magie bzw. der Macht). Die neunen rutschen leider viel zu sehr ins SiFi ab. Warum musste in Episode I unbedingt die Macht mit kleinen "Wusselmännern" (wie immer die Dinger hiesen) im Blut der Jediritter erklärt werden? :(

Mit den orginal SW-Filmen wurde quasi das Merchandising erfunden. Bei den neuen habe ich den Eindruck, dass es erst die Merchandising-Artikel gab und erst dannach wurde ein Film drumrum gedrecht (ich sage nur Podrace).

Den dritten Teil kann ich also sehr gut abwarten ohne weiche Knie zu bekommen, vielmehr als bei den anderen beiden Filmen ist wohl nicht zu erwarten.

PS: Das ist alles meine subjektive Meinung. Ich will hier niemanden vors Schnienbein treten.
 
Da muss ich dir recht geben, ich will jetzt nicht sagen dass ich bei den letzten beiden so richtig entäuscht war, aber man hatte doch auf mehr gewartet.Nur irgendwie (ich fühle die Macht :)) glaube ich dass bei Episode 3 das besser wird, da Storrymäßig ja schon mal einiges noch passieren muss (Da kann man dann nur auf eine gute Umsetzung hoffen) und wenn das richtig gemacht wird, sodass man von dem Film gefesselt wird, Dinge wie Padmes Tod oder die Sache mit Vader einen schon mitnehmen können.
Naja aber alleine Trailer stört mich schon mal eine Szene, da sind so komische Viecher die bei so Lava entlang laufen.. Das sieht irgendwie schlecht computeranimiert aus.
 
matzemeller hat gesagt.:
..halt's für sehr unwahrscheinlich dass die sturmtruppen aus der alten trilogie keine klone mehr sind - zumal in EP2, in der "klonfabrik" auch jüngere klone rumlaufen(und jango-embryos), die also teilweise erst nach EP3 eingesetzt werden können...
Du weißt a nicht auf welchem Zeitraum sich EP3 - EP4 streckt. zwischen 1 und 2 liegen ja auch 10 Jahre und wenn die Klone doppelt so schnell wachsen wie echte Menschen, wird das unabdingbar sein, dass sie eine Akademie aufmachen, da die Klone ja mit 30 Jahren physisch wie 60 sind oder sollen die Inzucht betreiben :D .
 
Zurück