Entfernung berechnen anhand der PLZ

Die GeoDaten fuer die Berechnungen lassen sich ganz einfach aus der freien Datenbank OpenGeoDB auslesen und dann weiterverwerten...

Die grafische Anzeige basiert auch auf der oben genannten DB...
 
Suche gerade etwas ähnliches für ein Projekt.
Habe mir mal http://www.koordinaten.de/cgi-ko/plz_entfernung.cgi genauer angeschaut.
Und das lustige ist, das mir die Ergebnisseite auf der Map Ibbenbühren und Alsdorf ausgibt anstatt Peine und Berlin. :)
Naja die OpenGeoClass ist ja leider auf PEAR angewisen.
Auch die Datenbankstruktur ist sehr verwirrend, trotz des Schemes.
Bekommt man eigentlich irgendwo http://opengeodb.hoppe-media.com/examples/distance.php zum download.
Habs net gefunden.Wenns hier auch keiner weiß werd ich mal anfragen.
Naja alles etwas aufwendig und umständlich.

Grüße
Sheyen
 
Gauß-Krüger-Koordinaten sind die amtlichen Koordinaten. Sie werden ab dem Äquator (Hochwert) in Metern und - wenn ich mich nicht täusche - ab Greenwich Village Meridiane (Rechtswert) in m gemessen.
 

Neue Beiträge

Zurück