Entfernung berechnen anhand der PLZ

GaußKrüger sagt mir gar nicht.. die Formel an sich macht aber Sinn.
DiffRechts ist der Detrag der Differenz der Y-Koordinaten.
DiffHoch entsprechend der Betrag der Differenz der X-Koordinaten.
Aus den beiden Beträgen baust du, für die entfehrnung, ein Rechtwinklches Dreiech und amcht einen Pytagorad: a²+b²=c², ergibt c = sqrt(a²+b²)... sqrt ist dabei die einfache Wurzel.
Scheinbar sind UTM und GaußKrüger Koordinatenwerte für die PLZ-bereiche.. wo du DIE herlkriegst kann ich jetzt auch nicht sagen, ich vermute mal aus dem erwähnten http://opengeodb.de/.
Hoffe das Hilft :)
Larayna
 
Bei opengeodb bekommst du nur die Koordinateen für Städte und nicht für Postleitzahlen.

Und dann brauch ich ja noch eine genaue Umrechnung, wie man aus den Koordinaten die entfernung berechnet.

Aber wenn das kein Problem ist, warum postest du nicht mal kurz den PHP-Code, wenn das doch so einfach für dich ist. ;-]

Gruß
Sascha
 
Sascha1976 hat gesagt.:
Bei opengeodb bekommst du nur die Koordinateen für Städte und nicht für Postleitzahlen.
Sicher sind da auch die Postleitzahlen angegeben. Wenn es mehrere Postleitzahlen zu einer Stadt gibt, dann werden die Postleitzahlen durch Komma getrennt in einer Spalte angegeben, aber das lässt sich ja recht schnell ändern, dass du für jede Postleitzahl einen Datensatz hast.
 
Andreas Gaisbauer hat gesagt.:
Ich habs mal getested - scheint zu stimmen. Auf der Ergebnisseit steht aber auch folgendes:

Dann würd ich das mal machen :)

Da das Projekt kostenlos ist und ich damit kein Geld verdienen möchte, möchte ich natürlich auch kein Geld dafür ausgeben.

Gruß
Sascha
 

Neue Beiträge

Zurück