Sebigf
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen !
Ich habe ein Newsscript gecodet...
Nun würde ich es gerne nach Tagen sortiert ausgeben.
Beispiel:
[ Heute XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
[ Gestern XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
[ 2 Tage XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
Die Tabelle ist so aufgebaut:
- id
- headline
- content
- added (timestamp)
Wichtig ist mir dabei, dass nur Einträge ausgelesen werden, wenn diese zum Tag passen. Also wenn z.b. 1 Woche kein neuer Eintrag kam, sollen die Einträge ab dem letzten Eintrag eingezeigt werden, sodass nach 4 Tagen die Newsseite leer wird.
Ich hatte es bereits einmal gecodet, allerdings schon sehr lange her und auch sehr lastig... vor allem, wenn die News 10 < Tage zurücklegen...
Mir geht es eigentlich nur um die SELECT-Strategie, welche ich anwenden muss, da es bei mir immer sehr lastig war bisher
Danke
Ich habe ein Newsscript gecodet...
Nun würde ich es gerne nach Tagen sortiert ausgeben.
Beispiel:
[ Heute XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
[ Gestern XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
[ 2 Tage XX.XX.XXX ]
News1
News2
News3
Die Tabelle ist so aufgebaut:
- id
- headline
- content
- added (timestamp)
Wichtig ist mir dabei, dass nur Einträge ausgelesen werden, wenn diese zum Tag passen. Also wenn z.b. 1 Woche kein neuer Eintrag kam, sollen die Einträge ab dem letzten Eintrag eingezeigt werden, sodass nach 4 Tagen die Newsseite leer wird.
Ich hatte es bereits einmal gecodet, allerdings schon sehr lange her und auch sehr lastig... vor allem, wenn die News 10 < Tage zurücklegen...
Mir geht es eigentlich nur um die SELECT-Strategie, welche ich anwenden muss, da es bei mir immer sehr lastig war bisher

Danke