MoMo
Gesperrt
Hallo,
ich komme eigentlich aus der Videoecke
und brauche für einen Film, den ich produzieren will, eine Tischtennisanimation: Z.B. zwei Spieler, die einen Ballwechsel auf einer TT-Platte ausführen. Der Anspruch in Sachen Qualität ist nicht sonderlich groß (dh. sie müssen nicht in einem voll texturiertem Stadtpark spielen) und die Spieler können notfalls auch ganz problemlos Strichmännchen sein
. Nur Schlägerbewegungen, Ballaufprallen, usw. muss wenigstens entfernt der Realität entsprechen.
Zu der Realisierung hatte ich zuerst die Idee, Spielszenen aus der TT-Simulation Canon Smash herzunehmen (Bildschirmcapturing ist aber nicht mit einer genügend hohen Framerate möglich, s. Thread hier), was aber unmöglich ist. Deshalb stelle ich jetzt die Frage, wie viel Zeit die Realisierung dieser Geschichte dauern wird.
Vorher muss ich natürlich noch 3dMax lernen. <- Wie viel Zeit wird das insgesamt verbrauchen? <- Wie hoch ist so diese Geschichte an Schwierigkeit einzustufen?
Nochaml zur Erninnerung: TT besteht aus
Platte: - Netz mit Aufhängung
- Farbe: blau
- Markierungen (Bild)
Schläger: - Vorhand rot, Rh schwarz
- Grif
- oval Form
Ball: - Absprungverhalten
- weiß
Mich reizt das ja auserordentlich, zumal ich 3dmax Version 5 zuhause habe, aber wenn es natürlich unverhältnismäßig hohen Lernaufwand erfordert, lasse ich es lieber...
Gibt es im Netz gute deutsche Einstiegsanleitungen?
Gruß
MoMo
ich komme eigentlich aus der Videoecke

Zu der Realisierung hatte ich zuerst die Idee, Spielszenen aus der TT-Simulation Canon Smash herzunehmen (Bildschirmcapturing ist aber nicht mit einer genügend hohen Framerate möglich, s. Thread hier), was aber unmöglich ist. Deshalb stelle ich jetzt die Frage, wie viel Zeit die Realisierung dieser Geschichte dauern wird.
Vorher muss ich natürlich noch 3dMax lernen. <- Wie viel Zeit wird das insgesamt verbrauchen? <- Wie hoch ist so diese Geschichte an Schwierigkeit einzustufen?
Nochaml zur Erninnerung: TT besteht aus
Platte: - Netz mit Aufhängung
- Farbe: blau
- Markierungen (Bild)
Schläger: - Vorhand rot, Rh schwarz
- Grif
- oval Form
Ball: - Absprungverhalten
- weiß
Mich reizt das ja auserordentlich, zumal ich 3dmax Version 5 zuhause habe, aber wenn es natürlich unverhältnismäßig hohen Lernaufwand erfordert, lasse ich es lieber...
Gibt es im Netz gute deutsche Einstiegsanleitungen?
Gruß
MoMo