Ich weiß dass das fallscht animiert ist, finde aber dass es so etwas besser aussieht. Hab was anderes ja auchs chon ausprobiert.
aber um wieder zum Thema zu kommen. Ich habe es so Ähnlich gemacht, wie El_Schubi es auch gedacht hatte, mit dem unterschied, dass ich erst die Wand Weis gemacht habe, dann das Partikelsystem an die Minigun gebunden habe und das Partikelsytem Kugeln zugewieenhabe (Schwarz). Dann habe ich einen Dummi genommen und ihn so animirt, dass man Buschstaben erkennen konnte. Dann habe Ich Ansehenbeschrenkung auf die Minigun gelegt und als Ziel den Dummi genommen. Jetzt folgt die Minigun dem Dummi. So haben wir es erreicht, dass die Minign auch die Buchstaben in die Wand reinschißt.
Als nächstes habe ich Einen Deflektor for die Wand gestellt mit Abprallen 0 und Reibung 100%. So bleiben die Kugeln an der Wand "kleben". Dann hab ich die Scene als .avi gerendert und als Opazitätsmap auf dem Hintergrund eingefügt. Die Methode hat den Forteil, dass man durch die Einschusslöcher durchschauen kann und die Minigun sich auch nach der Buschtaben dreht, was um einiges realistischer aussieht.
Das ergebnis kann ich dann ja morgen zeigen, bin mit den Texturen noch nit so ganz fertig.
Achso: wegen den Texturen. da hab ich nochmal ne Frage: Welche Texturen würdet ihr für die Scene entfehlen? es soll ein kleines bisschen futuristisch wirken. Hab da erstmal einer der standart Metalltexturen von Max genommen. sieht zwar immernoch nicht wirklich gut aus, aber immerhin etwas besser als das Blau.