Einfaches Hallo World geht nicht

umbrasaxum hat gesagt.:
moin


Ich will nciht über einen Bug diskutieren, stimmen tut deine Aussage aber trotzdem nicht.
Das Problem war/ist das nach dem cout die Konsole einfach zu schnell wieder geschlossen wird.


mfg
umbrasaxum

Für deine Aussage müsste man das Betriebssystem wissen, denn unter Linux z.b. wird das auch nicht angezeigt, auch mit cin.get() nicht.

Für Windows haste recht, wenn das Programm das Dos Fenster selbst erstellt.

Entschuldige bitte, das ich das Betriebssystem nicht erraten kann, anhand eines Hello World Programms...
 
moin


Für deine Aussage müsste man das Betriebssystem wissen, denn unter Linux z.b. wird das auch nicht angezeigt, auch mit cin.get() nicht.
Hast recht, bin fest davon ausgagengen das er Windows benutzt. Warum ich davon überzeugt weiss ich im moment grad auch nciht...

Für Windows haste recht, wenn das Programm das Dos Fenster selbst erstellt.
Tut es das? Ich frag nur weil wenn wir schon Linux und Windows unterscheiden, sollten wir da auch ganz genau sein. Ich will darauf hinaus das es das Fenster nciht erzeugt, sondern nutzt. Aber ich denke das meintest du auch.


mfg
umbrasaxum
 
ich mach das immer mit

#include "conio.h"

und dann am Ende des progs einfach ein getch();

und wenn das keine schöne Art ist dann sagt das meinem info-Lehrer.
Früher hab ich immer cin >> BelibigeVariable; geschrieben. Aber jeder weiß warum da getch(); besser ist.
 
Und wieso ist getch(); besser?
Noch eine Frage, als du das mit cin gemacht hast, hast du die variable vorher definiert.

gibt es ein unterschied zwischen
cin >> beliebigeVar;
und
cin.get();

?

JUlian
 
Hi,

eine andere Art das Fenter offenzuhalten ist
am Ende einfach
system("pause");
anzuhängen ohne irgendetwas anderes zu includen!
 
moin


getch() ist C und cin.get(); wenn du also in C++ programmierst ist getch() nciht die bessere wahl. Baer ich denke Tasm-Devil weiss das auch.

Und warum oder wo willst du für cin.get() eine Variable definieren?
Es ginge natürlich auch.

system("pause"); ist so ziemlich das schlimmste was man in dem Fall machen kann.


mfg
umbrasaxum
 
Zurück