Einfaches Hallo World geht nicht

juliangoetz

Mitglied
Hi,
wieso geht das nicht?
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main() {
cout << "Hallo";
}

Wieso geht das nicht?

Julian
 
moin


Weil du irgendeinen Fehler machst.

Außerdem solltest du es so machen:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
    cout << "Hallo";
    return 0;
}

Es wäre außerdem Hilfreich wenn du nächstes mal schreibst welche Fehlermeldung du bekommen hast!


mfg
umbrasaxum
 
Ups, return 0; hab ich nur hier vergessen, sonst ist es ja da. Und eine Fehlermeldung gibbet nciht. Nur ein Problem, das gibt es!
 
Hey, so geht's ja. Wieso steht das in fast allen Büchern falsch drin? cin kenn ich, aber get() was ist das? Auch ein Streamobjekt?
 
moin


Ohne cin.get(); ist das nicht falsch.

get() ist eine Methode der basic_istream-Klasse zu der auch cin gehört. get() liesst ein Zeichen ein in dem Beispiel ein Zeichen aus dem standart Input. get() kann aber auch Zeichen aus anderen Dingen einlesen z.B. aus Dateien.


mfg
umbrasaxum
 
Das liegt weder am cin.get() noch daran das du was falsch machst !

Es liegt einfach daran das die COUT Methode die Sätze erst nach deinen <<endl; ausgibt. Ist in meinen Augen ein Bug, aber naja, gleich kommen eh wieder massig Kommentare weil ich das als Bug bezeichnet hab ;)

Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
	cout << "Hallo"<<endl;

	return 0;
}

Ohne das <<endl schreibt er das meines wissens erst in einen OutBuffer, aber noch nicht auf den Bildschirm...


Wenn du sichergehen willst, machste einfach vor dem return 0; ein cout<<endl; dann kannste sicher sein das alles was du schreiben wolltest auch geschrieben wird.

Gruss

MFC OpenGL



PS : Bug Kommentare, ich warte ;)
 
moin


Ich will nciht über einen Bug diskutieren, stimmen tut deine Aussage aber trotzdem nicht.
Das Problem war/ist das nach dem cout die Konsole einfach zu schnell wieder geschlossen wird.


mfg
umbrasaxum
 
Zurück