Einen Kreis ausschneiden in dem ein Video 2 läuft

soul710

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein James Bond Video (Das Intro, AVI Format). Da ist ja immer der Kreis, in dem der James Bond läuft. Dieser Kreis bewegt sich auf dem Bild. Nun möchte ich in dem Kreis eine andere Person (ein anderes Video) laufen lassen. Wie geht sowas ? Mit welchem Programm ?
 
Da benutzt du am Einfachsten Adobe AfterEffects oder Premiere.

Dort kannst du eine Maske mit nem weißen Kreis und schwarzem Rand(Bitmap) einfügen und man sieht nur das im Kreis.
Unter Transparenzeffekte.
Unter AE hast du mehr Einstellungsmöglichkeiten, dürfte dich aber anfangs etwas überfordern.
 
Oh Shit ich hab das gerade falsch verstanden.

Also um das "Auge" zu behalten, musst du eine Maske anlegen die auf das Auge passt. Also nimm einen Frame des Videos, immportier den in Photoshop und mach daraus ne Maske. Also Schwarz-Weiß. Die legst du dann über Video2 und auf Video1 kommt dein Typ.
 
Sowas ähnliches hab ich mir auch schon überlegt, was ich ihm als Tip sagen könnte. Doch dann ist mir eingefallen, dass sich ja das Auge bewegt! Da wirds wohl etwas schwieriger! Also muss sich der Kreis mitbewegen!
 
After Effects: Maske mit jedem Frame bearbeiten.

Mit AE ist das total leicht. Mit Premiere kannst du eine bewegte Maske machen, ist aber sauschwer.
 
Nun bei ULead gibt es dafür das Programm VideoPaint. Damit kann jeder Frame bepinselt werden. Es lassen sich auch Makros definieren bzw. aufzeichnen, die einem Arbeit abnehmen.
 
Ah danke Jungs. Ich habs jetzt so gemacht, das ich in Premiere (After Effects hab ich nicht) einen Kreis gemacht habe, in dem das Video läuft. Den hab ich per Motion über das Bild bewegt. Einziges Problem: Ich hab den Kreis in einem Title gemacht, der Title ist ca. 700x300 Pixel gross, der Kreis viel kleiner. Jetzt läuf Video 2 nicht nur im Kreis, sondern in den ganzen 700xxxx Pixel. Somit kann ich Video 2 nicht auf den Kreis zentrieren. Wie kann ich das anders machen ?

Und nochwas. In dem James Bond Intro kommen die verschiedenen Namen der Darsteller etc., die werden nacheinander ganz normal eingeblendet. Kann man die auf irgendeine Weise entfernen ? Ich habs jetzt so gemacht das ich jeweils meine Schrift drüber gelegt hab, und einen Alpha Glow hinzugefügt hab, so das die Original Schrift schlicht verdeckt wird, aber das ist auch nicht so das wahre. Achso, ich hab Premiere 6 und Photoshop 6, kein AE oder ähnliches :(


Dann noch eine letzte Frage, die zwar nicht so ganz ins Topic passt, aber trotzdem zum Videoschnitt gehört. Ich suche ein Programm in dem ich 140 Gesichter (einzelne Bilder) ineinander übergehenlassen kann. Also am Anfang des Videos sieht man Gesicht 1, aus dem dann Gesicht 2 entsteht, dann Gesicht 3 etc. Ihr kennt das sicher, dieser stufenlose Übergang von einem Gesicht zum anderen. Mit welchem Programm kann man sowas machen ?

Achso, das alles mach ich für unsere Abizeitung, bzw. das Video das bei unserem Abi Ball gezeigt wird. Bin da der Producer :D

Achso, und wenn ich schon mal am fragen bin, es kennt nicht zufällig jemand einen Film, bei dem ein Auto einen ganz tiefen Abhang runterstürzt und explodiert ? Sollte von weit weg aufgenommen sein.

Das wars mit den Fragen. Vielleicht stell ich das Video dann schlussendlich auch mal online, dann könnt ihr euch mein Gewürge mal reinziehn :D
 
Kann man die auf irgendeine Weise entfernen


Nein, es sei denn, du pinselt die aus jedem Bild raus ;)

Ich suche ein Programm in dem ich 140 Gesichter (einzelne Bilder) ineinander übergehenlassen kann

Machs doch auch mit Premiere. Immer eine weiche Blende und die morphen vor sich hin.


bei dem ein Auto einen ganz tiefen Abhang runterstürzt und explodiert ?

Doch eigentlich in allen Bonds oder nicht?
 
Willst Du es so haben wie bei Michael Jackson's Video Black & White?
Es gibt spezielle MorphingProgramme, die das können. Als Freeware gibt's auch welches, dass Bilder von Einem zum Anderen richtig umrechnet und Umblendung als AVI speichert! Ist aber sicherlich relativ aufwendig! Probiers deshalb erst mal mit Bubis Vorschlag und weicher Blende!
 
Ok, ich werde es probieren. Das morphen brauch ich für ein Video das im Hintergrund laufen wird, eine endlosschleife, während Musik spiel oder so. Dabei sollen die Gesichter der Abitur Stufe morphen :cool:

Und das mit dem Auto.. ich hab schon geguggt, in dem Bond den ich grad da hatte war nix, aber ich schau mal in anderen. Einer der mit die Abi Zeitung macht hat 200 Filme auf CD da...

Naja, das wird ne geile Action Szene die wir drehen. Einer von uns hat nen alten Corsa, der verschrottet werden soll, deshalb wird das mit dem gedreht :D
Bei uns in der Nähe auf nem Berg wird der dann mit 20km/h fahren (also richtig action geladen...), dann aus dem Auto hechten und das Auto stürzt Berg runter. Da dort kein Berg ist, sondern nur ein 1m Abhang, schwenkt die Kamera hoch, das es so aussieht als ob der Wagen runterfällt... LOL. Dann komm ein Schnitt, und die Szene mit dem stürzenden Auto aus dem Film wird abgespielt..
Hab mir kurz überlegt, ob wir als Stürz-Szene aus Indiana Jones 3 nehmen, da wo in der Wüste der Panzer die KLippen runterstürzt... loooooool
Das wird richtig geil, in wirklichkeit ein 1m Abhang, und im Film fällt das Auto hunderte Meter... löööööööl


Ups, ich schweife ab. Falls das mit Premiere & dem Morphen nicht klappt, was gibt es denn für Programme die das gut können ?
 

Neue Beiträge

Zurück