Einen Flashfilm teilen - - geht das ? Danke für Eure Hilfe

Hi,

wie Du das mit dem Text machst, habe ich ja eben schon in meiner ersten Möglichkeit beschrieben.

Wenn Du nur einen Weiter-Button haben willst: Setze auf die Hauptzeitleiste eine Variable für den aktuellen Inhalt:
PHP:
var current = 0;
und eine Funktion zum "Hochsteppen":
PHP:
function showNext() {
    showMovie(current);
    current ++;
    if (current >= filme.length) current = 0;
}
Und rufe diese dann mit dem Button auf:
PHP:
on(press) {
    _root.showNext();
}

Gruß
.
 
bei so viel Quelltext seh ich immer nicht durch weil ich immer versuche den zu verstehen.
was mir meistens nicht gelinkt.


ich probier das mal


so soll es in etwa aussehen, nur nicht in html sondern swf
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 88
geht schon . . .

Danke danke . . .

jetzt nur noch einen zurück button. . .

function showback() {
showMovie(current);
current --;
if (current >= filme.length) current = 0;
}

?

Reden Morgen weiter, bin um acht online. . . .

Danke nochmal, schönen Abend !
 
bei so viel Quelltext seh ich immer nicht durch weil ich immer versuche den zu verstehen.
Viel o_O ? Naja: taste Dich halt langsam ran (ich habe ja meist erklärt, was der Code macht).

Wir können leider nicht immer fertige Lösungen präsentieren, aber ich habe hier nochmal etwas zusammengebastelt (siehe Anhang).

Du hast drei Arrays (filme, descr und buttons), in denen die Pfade zu den Filmen und den Erklärungen stehen. Im dritten Array (buttons) hast Du die Beschreibungen, die z.B. als Texte für die Buttons verwendet werden.

Du hast auch drei Buttons: Der mittlere zeigt immer den aktuellen Film an, mit dem Linken kommst Du zum vorherigen und mit dem rechten zum nächsten Film.

Mit den Variablen kannst Du Position und Maße der Filme und Beschreibungen einstellen:
PHP:
var fx = 20; // x-Position Film
var fy = 20; // y-Position Film

var fw = 300; // Breite Film
var fh = 300; // Höhe Film
(genauso für die Beschreibungen, dann eben mit nem "d" statt "f")

Gruß
.
 

Anhänge

  • showmovie_mx.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 14
Guten Morgen Datic,

deinem Quelltext kann ich jetzt soweit folgen.


nur wann soll die disrc1.swf geladen werden ?

bei weiter, zurück oder start ?


###########

geht das auch mit txt dateien ?

Gruß :)
 
na die Beschreibung zu den Filmen.

var descr = new Array("descr1.swf", "descr2.swf", "descr3.swf");



habe jetzt auch die Datei descr1.swf in meinem Ordner.

Die Datei desr1.swf wird aber nicht in den Array geladen !



Kannst mir nochmal helfen ?
 
Die Datei desr1.swf wird aber nicht in den Array geladen !
Da fehlt ein "c". ;)

Bei mir funktioniert es: Zu jedem Film X wird daneben auch die passende descrX.swf geladen. In meiner Testdatei habe ich als x-Position für die Beschreibungen 400 Pixel angegeben - vielleicht ist das bei Dir einfach zu weit rechts, und Du siehst deshalb nichts?

Gruß
.
 
PHP:
var current = 0;

var filme = new Array("film1.swf", "film2.swf", "film3.swf");
var descr = new Array("descr1.swf", "descr2.swf", "descr3.swf");
var buttons = new Array("start", "weiter", "zurück");

var fx = 10;
var fy = 10;

var fw = 450;
var fh = 350;


var dx = 700;
var dy = 100;



this.onEnterFrame = function() {
	updateButtons();
	showMovie(current);
textfeld.text = descr[nr];

}

function updateButtons() {
	var _prev = (current > 0)? current - 1 : filme.length - 1;
	var _next = (current < filme.length - 1)? current + 1 : 0;
	but_prev.setCaption(buttons[_prev]);
	but_cur.setCaption(buttons[current]);
	but_next.setCaption(buttons[_next]);
}

function showMovie() {
	loadMovieNum(filme[current], 20);
	loadMovieNum(descr[current], 21);
	
	updateButtons();
	this.onEnterFrame = function() {
		var l1 = false;
		var l2 = false;
		if (_level20.getBytesLoaded() > 10 && _level20.getBytesLoaded() >= _level20.getBytesTotal()) {
			_level20._x = fx;
			_level20._y = fy;
			_level20._width = fw;
			_level20._height = fh;
			l1 = true;
		}
		if (_level21.getBytesLoaded() > 10 && _level21.getBytesLoaded() >= _level21.getBytesTotal()) {
			_level21._x = dx;
			_level21._y = dy;
			_level21._width = dw;
			_level21._height = dh;
			l2 = true;
		}
		if (l1 && l2) delete this.onEnterFrame;
	}
}

function doStep(n) {
	current += n;
	if (current < 0) current = filme.length - 1;
	if (current >= filme.length) current = 0;
	showMovie();
}



Es geht ja auch alles.
Den Film habe ich auch schon größer gemacht,

750 x 500 px

die Dateien sind auch alle richtig benannt.
 

Anhänge

  • Neuer Ordner (3).zip
    84,7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine descr1.swf ist leer - deshalb wird sie nicht angezeigt. ^^ (Hintergrundfarben von swf-Datenen werden nicht angezeigt. Nimm statt dessen lieber ein blaues Rechteck)

Übrigens hast Du da etwas falsch verstanden: In das Array "buttons" sollten die Titel der einzelnen Filme kommen, nicht "zurück", "weiter" usw. Grund: Die Beschriftung der Buttons wird auch getauscht, so dass der mittlere Button immer den Titel des aktuell angezeigten Films zeigt. Willst Du die Buttons dagegen konstant beschriften, so schreib die Namen einfach fest rein (oder lass es so mit Deinem Array, nimm aber den Funktionsaufruf "updateButtons" aus der Funktion "showMovie" raus: dann ändert sich da nichts mehr).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück