Einen Flashfilm teilen - - geht das ? Danke für Eure Hilfe

Hi,

das hat nichts mit der Navigation zu tun, sondern damit, dass der Film "film1.swf" scheinbar Verweise auf _root verwendet und daher in einem Container nicht funktioniert.

Lösung: Verzichte halt auf den Container und lade die Filme in eine Stufe. Der Code auf der Hauptzeitleiste müsste dann z.B. so aussehen:
PHP:
var filme = new Array("film1.swf", "film2.swf", "film 3.swf");
function showMovie(nr) {
	loadMovieNum(filme[nr], 20);
}
Wenn Du die Position der eingeladenen Filme verändern willst, musst Du das dann allerdings mit AS machen:
Code:
var filme = new Array("film1.swf", "film2.swf", "film 3.swf");

var xpos = 20;
var ypos = 20;

function showMovie(nr) {
	loadMovieNum(filme[nr], 20);
	this.onEnterFrame = function() {
		if (_level20.getBytesLoaded() > 10 && _level20.getBytesLoaded() >= _level20.getBytesTotal()) {
			_level20._x = xpos;
			_level20._x = ypos;
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
}
(in xpos und ypos gibst Du die horizontale und vertikale Position an)

Gruß
.
 
Danke Datic Du bist ein Schatz. :eek:


Es klappt.

Noch eine Frage, kann ich den Film der geladen wird, auch noch in seiner größe ändern ?


z.b. 300 x 300 statt 500 x 500
 
Sicher, dann halt auch an der Stelle, an der die Position festgelegt wird:
Code:
function showMovie(nr) {
	loadMovieNum(filme[nr], 20);
	this.onEnterFrame = function() {
		if (_level20.getBytesLoaded() > 10 && _level20.getBytesLoaded() >= _level20.getBytesTotal()) {
			_level20._x = xpos;
			_level20._x = ypos;
			_level20._width = 300;
			_level20._height = 300;
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
}

Gruß
.
 
Ist deine Muttersprache AS und nicht Deutsch


Danke auf jedenfall.

Wenn ich in Zukunft nochmal Fragen haben sollte, dann guck nach Hammer-TSS, und ich kann dann nur hoffen das du mir wieder hilfst.


P.S. tutorials.de ist um weiten besser und freundlicher als Flashhilfe.de
 
ich hab mich da auch mal angemeldet.
Nur maulige Leute die bei fragen sofort beleidigend wurden.

Und wenn man sich nicht an die dummen Regeln hält dann wird der Beitrag gelöscht oder verschoben.
Da sind die irgendwie ganz schön abgehoben.
Nach zwei Tagen haben die dann mein Profil gelöscht nur weil ich nach einen Puzzle in Flash gefragt habe. (Was Datic mir in 5 sec beantwortet hatte) :suspekt:


Man kann nunmal nicht alles wissen, somit finde ich bei tutorials.de gut, dass sich alle fair verhalten sowie der Slogan hier ganz groß geschrieben wird.

"User helfen Usern"


Danke dafür !!
 
Maulige Leute, die genervt reagieren? Gibts auch hier. ^^

Löschen wegen Nichteinhaltung der Netiquette? Ich kenne die dortigen Regeln nicht, aber die Regeln (Netiquette/Nutzungsregeln) müssen auch hier beachtet werden, damit das Forum halbwegs lesbar und entspannt bleibt (aber bei Dir habe ich da bislang keine Probleme festgestellt ;) ).

Gruß
.
 
nochmal ein nachhaker !!

Ist es auch möglich datic, dass wir nochmal einen Container einbauen, indem die Erklärung als Text steht.

wollte sonst die Scene, die wir jetzt hinbekommen haben, duplizieren.

in scene eins soll dann nur film einsgeladen werden, also nur ein button.
in scene zwei soll dann nur film zwei geladen werden, also nur ein button.
*** usw ***

#######

Hast du da noch ne lösung ?
 
Hi,

das habe ich nicht ganz verstanden - willst Du für jeden Film eine Erklärung in einem Extra-Container anzeigen? Handelt es sich nur um Text, oder auch um SWF-Dateien?

Im ersten Fall: Lege auch für die Erklägungen ein Array an und setz Dir irgendwo ein Textfeld mit dem Instanznamen "textfeld" hin:
PHP:
var filme = new Array("film1.swf", "film2.swf", "film 3.swf");
var descr = new Array("Erklärung 1", "Erklärung 2", "Erklärung 3");

function showMovie(nr) {
	loadMovieNum(filme[nr], 20);
	textfeld.text = descr[nr];
}
(die Statusabfrage zur Positionierung usw. hab ich hier mal weggelassen)

Im zweiten Fall: Mach ein zweites Array mit Pfaden zu den Clips der einzelnen Erklärungen und lade diese ebenso wie die Animationen ein:
PHP:
var filme = new Array("film1.swf", "film2.swf", "film 3.swf");
var descr = new Array("descr1.swf", "descr.swf", "descr3.swf");

function showMovie(nr) {
	loadMovieNum(filme[nr], 20);
	loadMovieNum(descr[nr], 21);
}

Gruß
.
 
ich möchte generell auf der Bühne nicht drei Buttons haben sondern nur einen.

Werd noch einen "Weiter Button" einbauen um zur nächsten Szene zu gelangen.

Wenn das möglich ist.

######

Wolte das was im Flashfilm der geladen wird, irgendwie erklären, natürlich unter dem geladenem Film.

Das ist dann aber nur text, kein swf.

#####

Generell möchte ich eine navigation haben, wie wir sie ja vorhin schon gemacht haben und dann die entsprechenden Filme geladen werden. (wie schon vorhanden)

nur meine Frage ist jetzt wie man das mit dem text realisieren kann, du hast die fla datei doch noch oder ?

MFG Hammer
 
Zurück