Eine monströse Anaconda in C4D! Unbedingt!

Schlangenmensch

Yo redybull,

du bist ja ein richtiger Special-Effect-Spezialist:) ;) !
Aber du meinst doch wohl nicht wirklich, dass ein Mensch rumhüpft um eine Schlange zu simulieren, oder:)? Allerdings würde das Würgeangriffe, bei denen die Schlange per Computer eingefügt wird, deutlich erleichtern, ach... ...ich kenne mich in solchen Sachen sowieso nicht aus!

Die Filmemacher, könnten wenigstens ein "Making of" rausbringen! Was auch komisch ist: Bei keinem der genannten Filme gab es "Outtakes":( :( :mad:
//edit: Ich denke allerdings, dass der Anacondakopf(2tes Bild) in echt nachgebaut wurde(als Puppe) und dann bewegt wurde

Sorry, aber ich bin echt neu hier, was bitte heißt "L.E."? Ich werde mich dann mal wieder auf die Suche nach DXF-Dateien und Co. machen!

redybull, du hättest wirklich Boa vs. Python sehen müssen - beim Umwickeln ihres Opfers, hat man richtig gesehen, wie die Muskeln der Schlange gearbeitet haben - dort waren mit Sicherheit Deformer im Spiel!

Also: Vielen Dank!

PS: Ich habe meine Schlange angehängt, von der am Anfang die Rede war! Schaut euch die Zunge, die Augen und die Texturierung(rechte Seite) an - WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!
 

Anhänge

  • schlangead.jpg
    schlangead.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 453
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soviel auf einmal, hmmmmm.
Werden sicherlich einige P.S. werden....

Aaaaalso: m.c. muß nicht immer mit einem MENSCHEN sein, ;) ist doch relativ buggy, wo die "Saugnäpfe" dran kleben....

L.E. steht für LEIPZIG....HALLO SACHSEN :)
da gibts noch L.A. , aber das is nicht so wichtig....

und den Rest hab ich vergessen, muß noch mal gucken....

P.S.1 ja warum denn nicht, zuerst m.c., sodann Deformer, das ist ja das schöne an 3D,

P.S.2 Filme hab ich immer noch nicht gesehen, so.

P.S. 3 Bei dem Bidchen sehe ich nur nen Schlangenbauch, der z.B. per FDD-Deformer gerade was "verschlungen" hat, aber Zunge...etc...hm, seh ich nicht... obwohl das rote da oberhalb rechts, ist das ein blutunterlaufenes Auge.....raten...raten....

P.S.4 die Textur.....schau mal nach SIMBIONT- Shadern, die machen das echt gut, so ne Oberfläche...

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle - naja fast alle - Ansichten

redybull,

Wow, was für eine schnelle Antwort:eek: !
L.A. heißt Los Angeles, oder was(oder: leck mich am A****?)

zu P.S.2: Ja, das hattest du mir ja gesagt - echt schade!
zu P.S.3: Das war auch ne' dumme Aufnahme von mir:-( , ich habe jetzt ein Bild angehängt in dem ich, gerade per "Photoshop", 3 Ansichten aufgeführt habe! Hoffentlich siehst du dort mehr:)!
zu P.S.4: Ist der "SIMBIONT-Shader" schon intern, oder muss ich ihn mir herunterladen?

Woher weißt du denn soviel über "Motion Capturing"? Hast du schon mal selber versucht, dir solche "Saugnäpfe" aufzukleben und somit Bewegungen zu realisieren(bzw. zu virtualisieren)?

Vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry, dass ich nicht so schnell war!;)
 

Anhänge

  • ansichten.jpg
    ansichten.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 434
Hi,
ist das jetzt von Dir gemodelt ? Wenn (+), dann achte auf die Texturen im "Maulwinkelbereich", die sind "verzerrt"

L.A. heißt selbstverständlich Los Angeles, das andere, was Du meinst, ist L.M.A.A.... ;) würd ich aber NIE posten hier, gelle

Man könnte ja auch auf die Idee kommen, das trotzdem per Bones bzw. MOCCA zu animieren, dann plus Deformer....

Die Augen sind nicht wirklich lecker, schau auch mal hier bei den Simbiont- Shadern vorbei.

mfG
redybull;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo redybull,

Original geschrieben von redybull
Hi,
ist das jetzt von Dir gemodelt ? Wenn (+), dann achte auf die Texturen im "Maulwinkelbereich", die sind "verzerrt"

(+) Wie bereits gesagt, ist dieses "Dingda" von mir erstellt:-( .*ÜbungnötighabBlick*
Ebenfalls habe ich schon geschrieben, dass die Augen, der Mund/Zunge und die Textur sch**** sind!
PS: Ich habe meine Schlange angehängt, von der am Anfang die Rede war! Schaut euch die Zunge, die Augen und die Texturierung(rechte Seite) an - WAS FÜR EINE ENTTÄUSCHUNG!
Hättest du da vielleicht eine Lösung parat, was für eine "Projektion", o. ä. ich wählen soll? Hoffentlich können mich jetzt ALLE Leser dieses Beitrages besser verstehen!

Ja, L.M.A.A. kenn ich schon! Aber ich kann ja nicht wissen, ob es wirklich Los Angeles heißt - Aaaaaaber nein, iiiich würde es hier auch niiiiiiieeeee posten!;)

Das meine Schlange mit Bones deformiert wird, ist ganz klar! Die "Taktik" von Maxon(R) mit dem Wind-Deformer, finde ich bei komplexen Schlangenmodellen total sinnlos! Und ich hab vor komplexe Animationen zu erstellen! Oder kann man jetzt Bones und Wind-Deformer kombinieren

Ich habe mir eben den Simbiont-Shader heruntergeladen, jedoch merke ich keinen Unterschied zu den vorherigen Ergebnissen! Könntest du mir vielleicht eine 'klitzekleine Anleitung für bessere Augen mit dem Simbiont-Shader' schreiben, wenn das nicht zu viel verlangt ist?

@Soulhunta:
Du hast an allem etwas auszusetzen, oder? Du könntest mir ja auch einige Vorschläge schreiben, an meiner "Schlange" sieht man ja, dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin! Da dies nun zum zweiten Mal passiert, möchte ich dich hier offiziell zu einem: BATTLE HERAUSFORDERN! :) :) ;-) :) :) Soltest du es schaffen, in Cinema 4D eine bessere Schlange als ich zu formen, dann akzeptiere ich deine Kritik und werde meinen Kopf verändern! Und, wie siehts aus?

mit freundlichen Grüßen und voller Aufregung:
 
Hi,
nun ja, es sieht so aus, als ob die Mundwinkel da zuwenig Polygone haben , z.B. durch das Brücke- Werkzeug o.ä. . Ich experimentiere da immer mit 3 Möglichkeiten:

1. die gesamte Textur verschiedene Maps ausprobieren (z.B. auch mal Quader- Mapping, Kacheln kann auch ein Wert unter 1.0 sein;)
2. Kacheln ausschalten und die Textur skalieren
3. wenn alles nichts hiflt. evt im Kantenmodus (am besten mit Kantenring verbinden) neue Punkte durch KANTE SCHNEIDEN und somit neue Polygone erzeugen oder die bescheidene Stelle per SELEKTION einfrieren und selbige Textur im Tag zuweisen, dann dort wieder wie oben....na, vielleicht klappt ja eines von denen

Bezgl. Texturen gibt es auch für den bhodiNut sehr schöne "biologische" Materialien, z.B. Fleisch (hm...=Zunge) und ultra Augen, z.B. blutunterlaufene, schau mal bei Deepshade vorbei;) wenn ich mich jetzt nicht irre....

So,
mfG
redybull
 
Yo, das stimmt,

also ich habe nicht anderes als das "Extrudieren"-Werkzeug benutzt! Was schlägst du vor? Unterteilen, Messer,... ?

Sobald ich die Kacheln ausschalte, verschwindet die Textur komplett und ich seh nicht mehr, ob ich die Textur richtig skaliere oder nicht!

Ich verweise nochmal auf meine Fragen:
Oder kann man jetzt Bones und Wind-Deformer kombinieren
Ich habe mir eben den Simbiont-Shader heruntergeladen, jedoch merke ich keinen Unterschied zu den vorherigen Ergebnissen! Könntest du mir vielleicht eine 'klitzekleine Anleitung für bessere Augen mit dem Simbiont-Shader' schreiben, wenn das nicht zu viel verlangt ist?

Es tut mir echt leid, dass ich so ein Null-Checker bin, aber eine Schlange zu erstellen, ist für mich ein Ziel mit äußerster Priorität und aufgeben werde ich bestimmt nicht!

Also nochmal Klartext:
Wo sind die bhodiNut-Shader? Was ist "Deepshade" - eine Internetseite, ein Kontextmenü?

Ich habe die Schlange jetzt mit IK versehrt und werde mich bald ein mein erstes Filmchen setzen! Mir ist aufgefallen, dass man von weitem die Texturfehler gar nicht sieht! Und deswegen schließe ich jetzt dieses Thema ab - natürlich möchte ich noch deine Antworten hören "redybull"! Wahrscheinlich habe ich schon beim Boxmodelling alles falsch gemacht, was nur möglich ist, also werde ich bald entweder eine zweite Schlange machen oder diese verbessern.

Vielen Dank für jede Kritik, Meinung, Hilfestellung und sonstiges:
 

Anhänge

  • schnake.jpg
    schnake.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 321
Hi,
a ja, bei dem betreffenden Polygon ist die NORMALE "verkehrt" herum, richte die bereffenden Polygone so aus, das die Normale (die gelben Dingerchen da) alle einheitlich nach außen schauen !, vielleicht war es das ja schon....;)

P.S. Lösche mal eins der betreffenden Polygone und schau mal. ob es nicht "doppelt" ist, wenn (-), erzeuge es neu im Punkte- Modus -POLYGON ERZEUGEN im Kontext- Menü

na ja und der Rest, schau mal oben in den ersten Thread, "Tutorial-Linkliste" und so, gelle

mfG
redybull
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo redybull,

auf dich ist Verlass! Hmm, ich bin ein bisschen verwirrt... ...die Normale(ich weiß was das ist :) !) "schaut" doch bereits nach außen, oder habe ich einen Sehfehler? Wie kann ich die Normale ausrichten - sobald ich diese drehe, verdrehe ich das ganze Polygon!

Das mit dem Polygon löschen und wiederherstellen, muss ich noch ausprobieren - das könnte auch der Fehler sein!

-------------------------------------------------------------------------------
Somit wären die HAUPT-Modellingfragen abgeschlossen!
-------------------------------------------------------------------------------

ANIMATION:

Ich habe mir die Animation des Objektes folgendermaßen vorgestellt.
Die Szene spielt in einem riesigen Aquarium. Männer schmeißen eine riesige Anaconda in ein großes Aquarium (z.B. wie das der Delphine im Tiergarten). Die Schlange wird zur Schau gestellt und Besucher können Sie anschauen (eben wie in der Realität, wir die Delphine). Nach einiger Zeit wird die Schlange wütend und möchte ausbrechen... *Spannung* ...diese "holt also Anlauf" und bricht voller Karacho durch die Scheibe - die Scheibe zerbricht, der Raum läuft voll Wasser und die Schlange ist... ...WEG!

Problemstellen:
Schlange wird ins Wasser geworfen: Wie kann ich Wasserspritzer erstellen und das Wasser "schwabbeln" lassen? (-) Wassershader - zu unrealistisch | (+) Emitter und SoftBodyDynamics

Schlange bricht durch die Glasmitte: So etwas ist ja eigentlich nicht schwer, allerdings möchte ich, dass der Schwerpunkt der "Explosion" natürlich bei dem Aufprall der Schlange ist. Die restlichen Teile (sprich: Unten und Oben)sollen umfallen bzw. herunterstürzen und zerbrechen. (-) mehrere Ebenen (+) Explosion-Deformation und Emitter :)

Wassermassen darstellen: Gut, das Glas zerbricht und dann? Wie soll ich die Wassermassen darstellen, die durch GENAU die Explosionsstellen fließen, die nicht mehr da sind. (-) Grundobjekte (Würfel á la Wasser:rolleyes: ) (+) Pyrocluster und EMITTER :) :) :)!

So, das war's!

Ich habe ein Bild angehängt, wie die Szene aussehen soll, Ebene mit Biege-Deformation, habe ich absichtlich weggelassen, um keine Vorschläge zu behindern!
 

Anhänge

  • unterwasseransicht.jpg
    unterwasseransicht.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 283
Zurück