Eine monströse Anaconda in C4D! Unbedingt!

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag, jedoch ist dieser absolut wichtig!

Ich bin absolut fasziniert von: Anaconda, Boa vs. Python und Anacondas "The Hunt for the blood Orchid"(Trailer)!
Nun habe ich mir schon seit langem das Ziel gesetzt so eine bedrohliche Anaconda in Cinema zu erstellen. Stunden des Suchens nach fertigen Schlangenmodellen und Tutorials sind vergangen, ebenso lange habe ich mich selber da dran gesetzt (Meine Schlange war leider zu groß! Renderzeit: 5 STUNDEN - gut, viele Lichter und Schatten und habe nebenbei gespielt :-( ). Des weiteren habe ich hier im Forum nach Schlange, Kobra, Python und Anaconda gesucht, bin aber nicht fündig geworden:( !

Nun möchte ich gerne wissen, wie ich so eine Schlange modellieren kann, wo es solche kostenlose Modelle für C4D gibt und/oder wo es solche Tutorials gibt. Das Boning wäre auch sehr hilfreich, ist allerdings zweitrangig!

Ich möchte bitte nicht zum Schlangentutorial auf Maxon.net verwiesen werden, da diese Schlange nicht meinen Wünschen entspricht und das Modelling nicht professionell ist!

Ich entschuldige mich dafür, dass ich kein Bildmaterial vorlegen kann, jedoch wird jeder, der die oben genannten Filme gesehen hat, wissen worum es mir geht!

Vielen Dank für jeden, noch so kleinen, Tipp
 
Ein Bild zur Inspiration:

So ich bins nochmal, konnte beim Editieren leider kein Bild anhängen!
Da ich noch kein Bildbearbeitungsprogramm installiert habe, konnte ich meine sch*** Anacondakonstruktion nicht anhängen (328 KB, sind wohl doch zu viel :( )
Anscheinend fehlt die Inspiration zu der Anaconda, deswegen habe ich mal bei Google geschaut und dieses Filmposter von Boa vs. Python gefunden, hoffe es hilft!

Danke im Voraus: Da Hacker

PS: Nina, ich habe gerade den Geburtstags-Thread gelesen, HAPPY BIRTHDAY von mir, nachträglich! Ich werde versuchen nächstes Jahr mehr aufzupassen!
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
 

Anhänge

  • cdr36772.jpg
    cdr36772.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 595
Hi,
geschickt, geschickt, Nina nachträglich gratulieren und locken....:) ne, war nur Spaß

@topic: es gibt auf einigen Seiten Saurier- Modelle zum Free-Download, da hat man schonmal das wichtigste in Sack und Tüten, nämlich die Kopfform, na und der Rest dürfte doch machbar sein;)

mfG
Andreas
 
Mist, der Köder hat nicht fuktioniert!

Mist, da hast du mich aber erwischt! Ich habe gehofft, mit diesem "Köder" würde ich die professionelle Hilfe von der Nina bekommen. Das hast du mir ja sauber vermasselt!

Aber zu deinem Beitrag:
Ja, genau um den Kopf geht es mir! Auf einen Dinokopf, bin ich noch überhaupt nicht gekommen, hast du keinen Link für mich? Naja gut, Stunden des Suchens werden wieder vergehen - aber was tut man nicht alles für eine schöne Kreatur :)

Um eins klarzustellen: Das mit dem Geburtstagsglückwunsch, war ERNST gemeint!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
;) na, wer so nett schreibt, dem kann man doch montags früh nichts verwehren,

@topic, google mal nach "Dino" in 3D, also z.B. sowas

mfG
redybull
 
Sehr geehrter redybull,

du hast mir wirklich weitergeholfen! Jedoch (und jetzt kommt's...) sind die meisten Formate, auf der von dir aufgeführten Seite, in *.3DS, *.MAX, *.lwo und *.cob! Gut, bei einigen, z.B. 3DS und Lwo, hat Cinema 4D keine Probleme diese zu "entschlüsseln", aber (auf ein zweites...) diese sehen viel zu "leer" aus(d.h. wenn man in den Mund guckt, kann man den ganzen Innenraum sehen)!

Das soll jetzt aber auf keinen Fall deine Hilfe in die Unbrauchbarkeit ziehen! Es liegt schließlich an mir passende Tutorials und Modelle zu finden! Und nicht zu vergessen: Ohne deine Hilfe, wäre ich gar nicht auf einen Dinosaurierkopf gekommen!
Da du mir schon eine Kopfform genannt hast, hätte ich nun gerne deinen Rat zu dieser Anaconda: (siehe unten)

Für weitere kostenlose Modelllinks, vor allem aber für Tutorials, wäre ich immernoch äußerst dankbar!

Vielen Dank @ redybull für die hervorragende/n Hilfe/Tipps

PS: @redybull, Hast du eigentlich einen der in meinem ersten Beitrag genannten Filme gesehen?
 

Anhänge

  • anaconda.jpg
    anaconda.jpg
    6 KB · Aufrufe: 657
Wieso behebst du den Fehler den nicht einfach wenn du keinen leeren Mund haben willst, ich mein es ist ja dein Projekt und nen bissl Eigeninitiative wäre sicher nicht Falsch ;)

P.S. Ich finde so ein Anaconda Kopp sieht aus wie ein Raptoren Kopf der nen bissl zusammengedrückt worden ist !
 
Hi,
öhm....Danke......und .....Filme hab ich nicht gesehen, gar keine Zeit *g*, allerdings hattest Du zum Anfang das Bild gepostet, den Kopf habe ich "sofort" wiedererkannt, ich hab z.B. ein Dino vor ca 2 Jahren free gedownloadet, der fast identisch ist, (was natürlich nur die Kopfform betrifft) deswegen hat ich die Idee..

Frag mich bitte nicht, wo das war,....*vergess*

Formate ist klar, 3ds und lwo UND DXF sind "lesbar", andere Variante wäre, jemanden, der mit 3dmax arbeitet, die *.max zu 3ds zu wandeln, na ja, wie man will;)

So, erst mal weitermachen hier in L.E.;-)

mfG
Andreas
 
@Soulhunta:Jaja, ist klar! Eigeninitiative wäre auf jeden Fall angebracht, da ich ja sowieso noch den Schwanz "moddeln" müsste. Aber ich denke auch, dass ich mich bald selber an das (Box-)Modelling setze, weil mich dieses Suchen nach passenden Modellen und Tutorials einfach nicht weiterbringt.

@redybull: Jemanden zu finden, der mit 3Dmax arbeitet wird eher nicht passieren. Aber ich bin mir sicher, dass es zur Konvertierung diverser Dateiformate, ebenso entsprechende Programme gibt.

Resumé:
Es ist traurig, dass keine Tutorials zum Modellieren einer Anaconda/Schlange kursieren(Wenn ja, dann aber ziemlich versteckt!)! Es scheint, als hätten die Macher der oben genannten Filme ganze Arbeit darin geleistet, benutzte 3D-Programme und evtl. Blue-/Greenscreen-Effekte geheimzuhalten! Es würde mich mal wirklich interessieren, wie Würgeangriffe und Fressattacken koordiniert und letztendlich gedreht werden! Naja, wird wohl lange ein Wunsch bleiben!

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die diesen Beitrag gelesen, beantwortet und vielleicht noch gezögert haben zu antworten(aus welchem Grund auch immer)
Ich stehe natürlich für weitere Vorschläge zur Verfügung!
 
Hi,
also jemanden zu finden, der in 3dmax eine *max- Datei in 3ds konvertiert ist eigentlich überhaupt nicht schwer....mir fallen da sofort mindestens 2 Leute hier in L.E. ein....., aber gab es denn nicht Seiten, wo parallel fast alle Modelle in DXF- Format (deswegen hab ich das ja so grooooooooß geschrieben) angeboten werden, also für uns "lesbar" ?;)

Wenn die Filmemacher ihre Geheimnisse alle preisgeben würden, könnten sie wahrscheinlich morgen zur Agentur gehen, aber zur Bundesagentur für Arbeit:)

Aber: die meisten Sachen werden im motion capturing- Verfahren gemacht, weil man sich per Hand (z.B. Deformer) in solchen Sachen einen abamselt und meist nicht einmal zum gewünschten Ergebnis kommt, etwas anderes mag gelten, wenn ein Bällchen über einen Zaun hüpft oder ein Raumschiff im All herumdüdelt...na ja,

P.S. psssst....Schlangen würde ich per Splines und Loft- Nurbs bauen, die Splines müssen ja nicht in einer Ebene liegen.......

P.S. Das "Maulinnere" würd ich wahrscheinlich im Boxmodelling (Hyper- N., darunter Grundobjekt Kugel oder Würfel, dies innerhalb eines Symmetrieobjektes realisieren, sieht ja irgendiwe symmetrisch aus da, falls sie noch alle Zähnchen hat, also die Schlange meine ich...

schönen Tag allen

Andreas;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück