Ein paar Verständnisfragen

FzK_SAKI

Grünschnabel
hallo!

Ich habe ein paar kleine Verständnisfragen. Ich bin ein C++ , und deshalb kenne ich mich noch nicht mit den ganzen Wörtern aus, die einem im Internet hinterhergeworfen werden.
Als erstes würde ich gerne wissen wollen was das "Wort" DWORD soll. Beispiel:

DWORD Read(void* lpBuf, DWORD dwCount);
BOOL Read(void* lpBuf, DWORD dwCount, OVERLAPPED& overlapped);
void ReadEx(void* lpBuf, DWORD dwCount);
throw( CSerialException );

Im Grunde Sollen einem diese Befehlszeilen ermöglichen Dateien über eine Serielle Schnittstelle zu lesen. Aber mich irritiert die ganze Zeit dieses Wort DWORD.
Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus
 
Cool, danke
Ich mache mir so einfache Dinge so kompliziert sodass Andere die Dinge, die so einfach sind , genauso kompliziert sehen wie ich. Sorry für diesen komplizierten Satz, aber einfacher ging's nicht. Deswegen bin ich nicht auf die einfache Idee gekommen so etwas kompliziertes zu benutzen wie die Suchmaschiene. Mann, war das kompliziert!
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Das eine wäre erklärt.

Jetzt habe ich das Problem:

ich include <ComEnumPorts.h>

Wenn ich jedoch compilieren lasse, dann sagt er mir, dass er das nicht kennt, in Form von:

fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "ComEnumPorts.h": No such file or directory

Kann mir jemand helfen? Brauche ich noch andere includes oder schreibt man den Include einfach anders?
 
Ah, danke.

Ähm. Kennst du den Befehl wenn ich Dateien über die Schnittstelle senden will? Ich habe nur diesen einen hier:

DWORD Write(const void* lpBuf, DWORD dwCount);
BOOL Write(const void* lpBuf, DWORD dwCount, OVERLAPPED& overlapped);
void WriteEx(const void* lpBuf, DWORD dwCount);
throw(meldung[5]);

Aber der Compiler stürzt immer ab, mit dieser fehlermeldung:

Unbehandelte Ausnahme bei 0x77e9bc3f in serialmonitor.exe: Microsoft C++-Ausnahme: char an Speicherposition 0x0012ff70..

Dann kann ich ihn unterbrechen, oder auf weiter klicken. Wenn ich auf Weiter klicke, dann
geht er wieder auf die Normale Oberfläche zurück, bei unterbrechen öffnet sich der Disassembly, und der Pfeil ist bei der Zeile:

77E9BC3F pop edi

Vielleicht habe ich das jetzt nicht richtig klar hier reingebracht, aber ich hatte keine andere Lösung.

Gruß
FzK_SAKI
 
Zurück