ein paar fragen

S

Syphil

Huhu,

also ich habe da mal ein paar fragen.. ich weiss das sind blöde fragen.. aber ich checks einfach nicht ab :mad: :mad:

- Frage I

also wie kann ich z.b. bei einer grafik eine Textur überziehen?!?

- Frage II

wie mache ich ein z.b. ein Rechtek oder einen Kreis wo nur der Rand zu sehen ist also die linien und das was innen drinne ist genau so bleibt wie es vorher war.. bei einer grafik z.b.

- Frage III

wie kann ich eine grafik ausschneiden und dann irgendwo anders reinsetzten?!?!

- Frage IIII

wie mache ich es das ich nur einen gewissen teil eines bildes bearbeite..?!?!

sorry für die vielen fragen.. bin aber ein amateur wenn es um sowas geht.. vielleicht sind diese fragen schon so oft gestellt worden, und ich habe sie nicht gesehn.. dann sagt mir wo die antworten sind..

das prob. ist, ich bin dem Englischen nicht so mächtig.. daher versteh ich die englischen tuts in denen meine fragen beantwortet werden nicht ...


danke das ihr euch erstma zeit nahmt und das durchgelesen habt :)

bis dann..

Syphil
 
laß mich kurz meine steaks essen dann beantworte ich ein paar Fragen :)
 
1.@tackleberry
schneller !

2. hat´s geschmeckt ?

so nu...

du nimmst das kreistool und ziehst dir den kreis oder das rechteck und dann gehst auf "bearbeiten - kontur füllen" dann stellst die dicke ein und voilá.

ich denk mit ausschneiden meinst dass du z.b. einen kopf wegschneiden willst. da nimmst einfach den zauberstab, markierst den gewünschten bereich und ziehst ihn auf deine graphik rüber.

hmm.. was du mit einem bestimmten teil eines bildes bearbeiten meinst kann ich nur erraten. versuchs auch mal mit dem zauberstab, markiere den bereich und dann kannst du nur in dem arbeiten, der rest bleicht unberührt.

frage eins fällt mir nix zu ein
 
thx erstma @Meister Eder

@tacklebarry soll ich dir helfen :) :) brauchst ja ziemlich lang *G*

also.. dsa mit dem zauberstab ist ja total kewl.. blos wenn ich z.b. ein objekt habe

auto z.b. dann will ich das ganze auto auschneiden.. blos wie?!?!

--

bei dem avatar von Oxygen ist z.b. ein teil rötlich und ein teil Grau.. undzwar in der mitte.. hmmmmmmmmmmm wie der machen :)


Syphil
 
hmm ganz vergessen..

wenn ich das rechteck mache oder kreis, und dann auf bearbeiten gehe und dann kontur füllen gehen will ist das nicht möglich.. also nicht anklickbar ...

hmm why?!
 
ahhh rastern.. jetzt hab ichs *G*.. jetzt nur noch wie kann ich das machen das es innen transparent wird?! also nicht die hintergrund grafik beeinträchtigt?!
 
Hat supi geschmeckt hab aber noch ein bißle ferngeguckt :-D

Da ihr hier aber von der Deutschen Photoshop version redet halte ich mich mal raus hab die englische installiert weil die deutsche mich einfach bloss ankotzt aber das is ja schon wieder Offtopic :)
 
du kannst die hintergrundgraphik ausblenden indem du bei den ebenen einfach auf das auge klickst, dann ist die hintergrundebene ausgeblendet.
um aber otimal zu arbeiten würd ich dir empfehlen eine neue ebene in weiss oder schwarz einzufügen, dann siehst du wennigstens noch was wenn du mit der kontur des kreises arbeitest.
 
@ Syphil
freising rulez !!
aus welchem teil münchens kommst du denn ?
 
@Meister Eder thx erstma :) und danke auch an Tackleberry für den einblick deines heutigen abends :) hehe..


@Meister Eder gleich am Hauptbahnhof.. hehe..

also

----------- [ Photoshop :) ] -----------

hmm oki..

hab jetzt nen leichten durchblick :)

aber ich verstehe trotzdem nicht wie ich z.b. sage das ich den hintergrund mit farbton/sättigung bearbeite und das auto im vordergrund normal lasse..

hmm

und zum ausschneiden der grafik weist du nichts mehr?!?! oder?!
 
Zurück