ein paar fragen

weis jemand vielleicht noch oder du Meister Eden wie ich eine explosion mache?!? also z.b. bei einem Schriftzug in der mitte so ne geile Explosion ist?!!?

hehe.. ich weis bin ein freak..

Syphil
 
@Syphil:
Wenn der Innere Teil Transparent sein soll musst du das auf ner neuen ebene machen und nicht auf der textebene oder einer anderen auf der schon was ist.

Außschneiden von objekten:
schau dir mal das an: http://www.designsbymark.com/pstips/misc_extractcomm.shtml

Zur explosion: is schon was komplexeres um das gut aussehen zu lassen. würd ich als anfänger erstmal sein lassen. (wüsste jetzt selbst net wie ich das realisieren sollte).
 
@HeadFragGer2k
hmm... aber wie lasse ich den

hm.. schon klar.. blos wie lasse ich dann das innere transparent sein?! muss ich da irgendwie was einstellen ?!?!?

---


das mit dem ausschneiden hat supi gefunzt.. danke :)

---


ist das mit der explosion überhaupt möglich in Ps?! oder braucht man da schon Studio Max oder sowas !?!?!


´thx nochma an alle..

Syphil
 
für web speichern und als gif 128
oder als *.png datei

@ headfragger:
das mit der explosion wär verdammt interessant zu erfahren.
ich hätt da ne idee. ich hab ein programm das heisst swish. mit dem kann man verschiedene effekte, darunter auch der explosionseffekt, machen. man könnte doch mit ein bisschen timing einen screenshot von der animation machen und den in photoshop nachbearbeiten.
ich versuch das ganze mal wenn ich daheim bin und zeit hab.
schreib am montag mathe, wünscht mir glück!
 
@Meister Eder

VIEEEEEL glück...

und mit dem allgemeinen Exportieren ist mir schon klar.. aber wie ich blos den Inhalt des rechtecks transparent bleibt. das will ich wissen..


---

ich habe bei Studio max gesehen das das mit der Explosion funzen muss.. grrr.. blos wie *g* .. ich hab nen kumpel den frag ich mal.. ob der mir das ganze erklären kann.. ich schildere das denn ...

---

weis jemand noch wie man eine Textur über eine Grafik ziehe?!?!

--

DANKE

Syphil
 
@Meister eder:
so schwer brauchste es dir nicht machen ;).
die wegfliegenden buchstaben kannste auch in PS mit etwas handarbeit machen. dann noch die ebene dublizieren und radialer weichzeichner (des andere also net kreisförmig) und dann noch ungefähr in die mitte nen blenndeffekt.
So bekommste auch so nen effekt. ist aber halt ziemlich einfach und effektlos gehalten.

hm.. schon klar.. blos wie lasse ich dann das innere transparent sein?! muss ich da irgendwie was einstellen ?!?!?
wenn du das auf ner leeren ebene machst. also deine auswahl erstellen. z.B. einfach ein rechteck auswählen und dann rechtsklick -> kontur füllen (oder geht auch übers menü ;)) dann füllt er lediglich den ramen des rechtecks und des innere bleibt transparent.

Zu der textur:
Lade deine textur in ps und markiere den teil den du als textur haben willst und geh auf bearbeiten -> muster festlegen.
geh wenn das erledigt ist wieder in das andere bild und wähle den teil aus der mit der textur überzogen werden soll und mach dann: bearbeiten -> fläche füllen und da dann des letzte musster auswählen (also die textur) und ok
 
HEYYYYYYYY KEWL!!!

jetzt check ichs... hehe. mus dann noch daheim das mit dem TRansparent probieren .) hehe..


DANKE NOCHMALS!!!!! jetzt bin ich endlich stückchen weiter..


Syphil
 
@ headfragger
hab das grad mal ausprobiert mit der explosion, sieht nicht so spektakulär aus. hast du nicht lust und versuchst es mal, kannste es dann ja posten.
bitte bitte :|
 
ich hab noch keine schöne explosion hinbekommen.
aber mal schauen villeicht probier ich mal etwas rum ;)
 
Zurück