ein neuer pc - nur welcher?

schaut mal hier her-> http://www.funcomputer.de
da kann man seinen eigenen pc zusammenbauen ... was würdet ihr da zusammenbauen? (realistisch ;))

FUN Computer Center - BTO-Angebot / Druckseite
15.09.2002 / 10:01:12 Uhr Seite drucken


BTO-System mit folgender Ausstattung: Einzelpreise

--------------------------------------------------------------------------------

AMD ATHLON XP 2400+ Thoroughbred (2000MHz, 133/266 MHz) Socket A Boxed € 268,99

ASUS A7V8X Athlon/Duron Socket A VIA KT400 DDR UDMA/133 RAID Sound LAN Firewire € 185,99

CYBERDRIVE CW058D 48x/32x/12x ATAPI Retail BurnProof € 63,99

IBM IC35L018-UW-DII-10 18.0GB SCSI LVD 68pin 10000Rpm € 169,99

512MB DIMM DDR PC266 CL2 Infineon/Infineon Original € 169,99

3.5" Floppy TEAC/SONY/NEC € 20,00

ASUS V8440DT GeForce4 Ti4400 128MB DDR TV-Out DVI Retail € 239,99

M76 Design-Tower "BMW" Retro-Look 400W Netzteil (2x Lüfter) Front-USB Front-Lüfter Schwarz/Silber € 59,99

LOGITECH Cordless Optical Mouse € 47,99

LOGITECH Internet Navigator Keyboard USB + PS/2 € 33,00

BTO-Einzelteile (kein Zusammenbau) € 0,00


Komplettpreis (zzgl. Versandkosten): € 1.239,00

http://www.funcomputer.de · info@funcomputer.de · Tel: 0 83 31 / 92 45 85-0 · Fax: 0 83 31 / 92 45 85-19
Diese Seite/dieser Ausdruck ist unverbindlich - Bestellung von BTO-Systemen nur über Onlineshop!

hm, ganzschön teuer! was haltet ihr von der konfiguration?
 
sieht ganz nett aus, was du dir da zusammengestellt hast.
aber was willst du mit einer scsi-festplatte? da kostet die platte 170 euro und dazu brauchst du noch einen scsi-controller. für das geld dafür kriegst du schon 2 ide-platten mit 80gb. ;)
 
also gut, bei intel ist wenn ich das richtig verstanden habe das topmodell:
INTEL PENTIUM IV 2533 MHz/512kB (533MHz FSB)
bei amd:
AMD ATHLON XP 2600+ Thoroughbred (2133MHz, 133/266 MHz)

ach, verdammt, ich kann mich nicht entscheiden - aber zwischen den beiden ist doch der pentium der schnellere oder?

kann mir mal jemand die vor- und nachteile zusammenfassen?
 
Topmodell von Intel ist momentan 2,8 Ghz
Topmodell von AMD ist momentan 2,6 bzw 2,1Ghz

<b>Intel</b>

Die Schnellsten überhaupt
Stabil
Teuer
"Professionell"
sehr leise

<b>AMD</b>

Spotbillig
langsamer
extrem heiß -> laut

Und wie schon im Hardwarethread gesagt, AMD for Consumer Intel 4 professionals.
 
AMD

Spotbillig
langsamer
extrem heiß -> laut

kann mich mal jemand zurückhalten, bevor ich drauf los flame? :rolleyes:
mal im ernst, es ist doch geschmackssache, ob man sich einen amd oder einen intel holt. ich hatte bis jetzt immer einen amd und noch nie schlechte erfahrungen damit, deswegen wird auch mein nächster rechner ein amd sein.
bei diesen diskussionen ist doch langsam die luft raus und bringen tun die sowieso nichts. jedem das seine, aber mit solchen aussagen wie da oben wäre ich etwas vorsichtig.
 
Sag mir, was da falsch ist.

Klar ist es Geschmacksache, aber sollte man einem "Neuling" trotzdem die generellen Vor und Nachteilen nicht vorenthalten, damit er nachher nicht unglücklich ist.
 
ich bin zwar auf dem linken ohr etwas taub, aber ich finde meinen amd zu hause viel leiser als den intel im büro. meiner erfahrung nach sind amd-prozessoren eher schneller als intel-modelle mit vergleichbarer taktfrequenz. und wenn man dann noch "spottbillig" durch "günstig" ersetzt, passt es. ;)
das sind meine subjektiven erfahrungen mit intel und amd, auch wenn benchmark-tests was anderes sagen.
mein alter amd lief wegen einem produktionsfehler vom mainboard über ein halbes jahr lang ohne lüfter - und er funktioniert immer noch. ich hab zwar auch kein problem mit intel, aber ich schwör weiterhin auf amd.

ausserdem hat amd soweit ich informiert bin bis jetzt den einzigen prozessor mit 64-bit-registern. falls intel da inzwischen schon aufgeholt hat, lass ich mich auch gerne eines besseren belehren.
 
@asphyxia Intels 64 Bit Prozessor heißt Itanium und kommt soweit ich weiß dmenächst in der 2.Version auf den Markt
 

Neue Beiträge

Zurück