ein neuer pc - nur welcher?

steppenwolf

Grünschnabel
Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich hier dafür im richtigen forum bin... :(

aber ich brauche nen neuen pc!
was würdet ihr kaufen???

hm, amd oder intel - was sind da die unterschiede?

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

mfg steppenwolf
 
intel?! AHAHAHHAHAHHA nein ich glaube es nicht AHAHAHHAHAH
uhuhuhuh der war gut...


????????????????????????????
?Was soll denn das aussagen?
????????????????????????????

Also, ich würde einfach mal einen Intel empfehlen! ( Werde es jetzt aber nicht begründen, da es sonst wieder eine ellenlange Disku.. gibt)
 
ich persönlich würde mir auf jeden fall einen amd holen, weil ich damit bisher gute erfahrung gemacht hab - mit intel nicht. ausserdem sind die amd-prozessoren günstiger als die von intel mit vergleichbarer geschwindigkeit.
allerdings kenn ich viele leute, die mit amd schlechte erfahrungen gemacht haben und auf intel schwören. letzenendes ist das geschmackssache, ob man sich einen intel oder einen amd holt. die unterschiede sind nicht sonderlich gross, weil beide marken x86-prozessoren bauen, d.h. auf beiden prozessoren laufen die gleichen programme.
 
ich bin bis jetzt mit den amds ganz gut gefahren, ab athlon zumindest.

pentium ist stabil und nicht so heiss wie amd, das macht es leichter einen "silent-pc" (geiles wort :) ) zu bauen.

Ich würde mir einen athlon xp 2200+ (oder mehr wenn du auch einer von diesen reichen typen bist :) ) holen.

dazu einen guten kühlkörper+regelbaren 80er lüfter.

Beim rest kommt es ganz auf dich an?
was machst du? zocken? dvd? photoshop? cad? notepad?
 
nunja...
wieder einmal eine endlosdiskussion :rolleyes:
ich würd dir nen schönen p4 enmpfehlen, weil amd´s einfach nur instabile backöfen sind...
hab zwar schon nen haufen guter pc´s mit amd-prozessoren gesehehn (und besessen), aber mein erster p3 hat mich in sachen stabilität und temperatur definitiv überzeugt...
naja, aber wie gesagt: das sieht jeder anders
 
ok, hauptsächlich brauch ich den pc für grafik arbeiten ...
photoshop, c4d, max ... bisschen webdesign
naja, und zwischendurch mal nen nettes spiel oder ne dvd und surfen - müsste halt nen allround pc sein :D

naja, wenn ich amd vs. intel mal zusammenfasse:

###############

amd ->
+günstig
+schneller
-zu warm

intel ->
+kühl
-langsammer
-teurer

###############

stimmt das so ungefähr? naja, ich will auch keine ewige diskussion! ich hatte bis jetzt immer intel, wäre aber auch auf nen amd gespannt!

naja, hauptsache man kann damit schnell und gut rendern :)

---------------

was würdet ihr als restliche konfigurationen empfehlen?

festplatte:
40+ GB mit welcher geschwindigkeit?

grafikkarte:
giforce 3 mit 64mb (zu wenig???)

arbeitsspeicher:
256+ mb

....

naja, millionär bin ich nicht :(
das ganze sollte ohne monitor schon unter 1500€ bleiben ;)

mfg steppenwolf

ps: hab keine ahnung wie man den ganzen ****** schreibt! - könnt mich ja verbessern ...
 
bei festplatten kann ich nur ibm empfehlen, die sind schnell und halten was aus - dafür rattern die etwas lauter als andere. 80gb mit 7200rpm sind inzwischen auch schon recht erschwinglich geworden. 60gb reichen zur not auch, aber alles dadrunter wäre mir zu wenig.

von grafikkarten hab ich keine ahnung. ich hab immer noch eine geforce 2 mit nvidia-chipsatz und 32mb. damit bin ich aber bestens zufrieden. allerdings stell ich auch keine sonderlich grossen anforderungen an die grafikkarte (höchstens mal eine dvd).

beim speicher würd ich mich nur mit mindestens 512mb zufrieden geben.

sieh dich mal hier um, die haben ziemlich günstige angebote.
 
ich höre immer öfter, dass für grafikanwendungen (zumindest 2d) keine ultra modernen grafikkarten benötigt werden, photoshop reizt afkaik eine gf4 mx 440 gerade aus.

viel wichtiger ist ram!
dann hol dir midestens 512, besser 768 oder gleich ein gigabyte!
 

Neue Beiträge

Zurück