Heyho,liebe Community.
Ich bin Linux-User und habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt
ein eigenes Game zu entwerfen...just4fun um etwas dabei zu lernen.
Man trifft,wenn man Google nutzt auf eine Menge Engines,
merkwürdige SDKs...schlichtweg mies dokumentierten Kram.
Ich dachte an Torque,da ich Blockland(http://www.blockland.us)-Fan bin
(Sehr geiles Game für die unter uns in denen immernoch ein Lego-Kind steckt
)
und dieses Game komplett mit Torque entwickelt wurde.
Nunja,jetzt zum Hauptteil der ganzen Geschichte:
Ich habe Grundkenntnisse in diversen Programmiersprachen
(wirklich nur Grundkenntnisse,nicht mehr)
wie Java,C/++ und Perl und würde einfach gern ein wenig mit 3D-Engines spielen,
etwas dazu lernen etc.
(Tjoah..Torque ist kostenpflichtig,100USD und das is nich grad wenig...daher hol ich vorher eure Meinung ein)
Dann hört man ja viel von ChristalSpace,Ogre3D etc....
Allerdings kriegt man nirgends eine vernünftige Dokumentation
(Auf Deutsch erst recht nicht)
Torque ist in sofern von Vorteil,
dass(wenn ich mich recht erinnere) C-Script verwendet wird,
was nicht allzu schwer zu erlernen ist und garnicht so mies aussieht.
Nunja um diesen Roman zu Ende zu schreiben:
Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mit der Spieleentwicklung herumzuspielen,
suche nichts wie das 3D Game Studio(merkwürdiges,mies Dokumentiertes Teil,
schlechte Grafik,viiiiel zu langer,umständlicher Weg für n mieses Ergebnis)
Meine Frage an euch ist:
Welche Engine oder welches SDK könnt ihr mir Empfehlen,
gibt es gut Dokumentierte Engines oder welche über die es gute Bücher gibt
in denen wirklich von 0 auf erklärt wird?
Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG
mckueken
Ich bin Linux-User und habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt
ein eigenes Game zu entwerfen...just4fun um etwas dabei zu lernen.
Man trifft,wenn man Google nutzt auf eine Menge Engines,
merkwürdige SDKs...schlichtweg mies dokumentierten Kram.
Ich dachte an Torque,da ich Blockland(http://www.blockland.us)-Fan bin
(Sehr geiles Game für die unter uns in denen immernoch ein Lego-Kind steckt

und dieses Game komplett mit Torque entwickelt wurde.
Nunja,jetzt zum Hauptteil der ganzen Geschichte:
Ich habe Grundkenntnisse in diversen Programmiersprachen
(wirklich nur Grundkenntnisse,nicht mehr)
wie Java,C/++ und Perl und würde einfach gern ein wenig mit 3D-Engines spielen,
etwas dazu lernen etc.
(Tjoah..Torque ist kostenpflichtig,100USD und das is nich grad wenig...daher hol ich vorher eure Meinung ein)
Dann hört man ja viel von ChristalSpace,Ogre3D etc....
Allerdings kriegt man nirgends eine vernünftige Dokumentation
(Auf Deutsch erst recht nicht)
Torque ist in sofern von Vorteil,
dass(wenn ich mich recht erinnere) C-Script verwendet wird,
was nicht allzu schwer zu erlernen ist und garnicht so mies aussieht.
Nunja um diesen Roman zu Ende zu schreiben:
Ich suche eine Möglichkeit ein wenig mit der Spieleentwicklung herumzuspielen,
suche nichts wie das 3D Game Studio(merkwürdiges,mies Dokumentiertes Teil,
schlechte Grafik,viiiiel zu langer,umständlicher Weg für n mieses Ergebnis)
Meine Frage an euch ist:
Welche Engine oder welches SDK könnt ihr mir Empfehlen,
gibt es gut Dokumentierte Engines oder welche über die es gute Bücher gibt
in denen wirklich von 0 auf erklärt wird?
Ich hoffe auf eure Hilfe
MfG
mckueken