Eigenes Game - Anfänge

C# is eigendlich ne seeehr geschmeidige Sprache 'g'.
Aber da bin ich als Linux-User eher etwas abgeneigt.
Mal schaun wie sich das ganze weiter entwickelt :)

MfG

McKueken
 
Alexander12 hat gesagt.:
# Nicht zu kompliziert wie z.B. Engines oder DirectX etc.
Ähm, wie bitte? C# bewahrt dich auch nicht davor, eine entsprechende Engine zu verwenden/implementieren. Und wenn du mit 3D-Grafik arbeiten willst, wird wohl auch kein Weg an DirectX, OpenGL o.ä. vorbeiführen (die Möglichkeit einen Softwarerenderer zu programmieren mal ausgenommen).
 
Hi.

Ähm, wie bitte? C# bewahrt dich auch nicht davor, eine entsprechende Engine zu verwenden/implementieren. Und wenn du mit 3D-Grafik arbeiten willst, wird wohl auch kein Weg an DirectX, OpenGL o.ä. vorbeiführen (die Möglichkeit einen Softwarerenderer zu programmieren mal ausgenommen).

Hm.. Ich habe auch schon ein kleines 2d-Spiel gemacht, ist im .NET Forum zu finden.
Einfache 3d Sachen kannst mit GDI+ auch machen, denk Ich.


MfG Alexander12
 
Hi.

Naja, zumindes kann Man da am Anfang schon Mal kleine Erfolge erziehlen, als gleich mit DirectX oder Engines anzufangen, da beisst dir ja die Zähne aus als Anfänger! :mad:


MfG Alexander12
 
Schau mal auf http://abi.exdream.com/blog. DAS ist Spieleprogrammierung. Nicht ein wenig GDI+. Sorry, ist vielleicht hart, aber check mal ab, was die Leute in der heutigen Zeit unter Spielen verstehen und dann denk darüber nach, ob dies mittels GDI+ möglich ist. Du wirst auf ein Ergebnis kommen: NEIN.
 

Neue Beiträge

Zurück