Eigener Webserver

Weiß denn jemand, wo ich dass bei einem NETGEAR Router einstellen kann?

Villeich benutzt jemand die selbe Typ-Familie? (DG834GT)

Ich hab den Support von NETGEAR kontaktiert, doch hab kein Antwortschreiben bekommen!!


Danke im Voraus für euer Bemühen!!
DANKE!

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Hribernik
 
Ich habe die selbe Serie wie du, welche Firmeware hast du?!
Ich musste erst ein Update einspielen damit erstens das Portforwarding Funktioniert und zweitens das die deaktivierung der Router Configseite auch funktionskräftig ist. (Also Zugriff von aussen deaktiviert) Loopback ist beim Netgear Router dieser serie übrigens aus.
näheres dazu hier:
http://www.netgear.de/download/anleitungen/Port_Forwarding_Port_Triggering.pdf
Eigendlich solltest du unter deinen Firewall einstellungen schon einen Punkt http haben. den anklicken und aktivieren für in und outgoing und dann sollte alles fein funktionieren.
Allerdings finde ich dasdie Jungens von Netgear da echt mist gebaut haben, das Forwarding funktioniert bei mirnur sporadisch und nur wenns lust dazu hat. :)
 
Ohne Loopback macht ein Router nur halb so viel Spass. ;)

Mit Einschränkungen funktioniert es aber auch ohne Loopback.....

Tip 1: soll nur mal schnell geprüft werden ob die Portweiterleitung funktioniert, muss dieses aus dem Internet geschehen..... also z.b. durch einen Freund.

Tip 2: wer keine Freunde hat ;) kann in seinen Internetoptionen des Browsers einen externen transparenten Proxy eintragen.
Die anonymen transparenten Proxys (also die, die ohne Anmeldung und kostenlos sind), sind allerdings nicht immer erreichbar. :(

Tip 3: mit einem Eintrag in der hosts-Datei (z.b. "192.168.0.2 accountname.dyndns.org") kann der Server auch ohne Freunde oder transparenten Proxy über die DynDNS Adresse erreicht werden.
Da so die Domainauflösung allerdings systemintern erfolgt, kann mit dieser Methode nicht geprüft werden ob der Server auch von aussen erreichbar ist.
Diese Methode hat dafür aber auch den Vorteil, dass sie selbst dann funktioniert wenn man offline ist. ;)

Tip 4: wer viele Client-PC's hat, für den würde sich evtl. auch ein eigener DNS anbieten.
Hier gilt im grunde das gleiche wie schon unter Tip 3, nur mit dem Unterschied dass man nicht auf jedem PC die hosts-Datei anpassen muss, sondern die Domainauflösung zentral auf dem DNS stattfindet.
 
Firmwareversion: V1.01.28

Anbei noch ein Bild der Adminoberfläche.
Ich hoffe Ihr könnt mir näheres Sagen was ich machen soll.

Welche Firmware brauche ich?


Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Hribernik
 

Anhänge

  • netgear.gif
    netgear.gif
    31,9 KB · Aufrufe: 37
Habe da jetzt unter "Firewall" was eingestellt, weiß jedoch nicht ob es richtig ist!
Auf alle Fälle funktioniert es nicht!

Anbei das Bild.

Wie hast due es hingekriegt?

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Hribernik
 

Anhänge

  • netgear2.gif
    netgear2.gif
    23,7 KB · Aufrufe: 29
hast du auch schon auf Anwenden geklickt. wie gesagt bei mir hatt es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
ggf hilft auch ein Routerneustart. ansonsten findest du auf dem netgear ftp Server eine neueFirmware.
 
DANKE!

euch allen für euer Bemühen!
Es hat geklappt!

Der Fehler:

Ich Testete den Server mit dem PC meines Nachbars, der sich aber noch in meinem WLAN befand. So konnte es nicht funktionieren.

Von außerhalb funktionierts jetzt jedenfalls!

DANKE noch mal!

Mit freundlichen Grüßen,
Marko Hribernik
 
Zurück