Eigene Domain - und nun?

M

Maik

Bei mir wird die Grafikdatei, die ich hier durch eine lokale ersetzt habe, angezeigt.

Stimmt der Pfad zur Bildresource? Heißt der Dateityp eventuell ".JPG", anstelle von ".jpg"?

Denn das ist auf einem Webserver (UNIX-System) ein himmelweiter Unterschied, da dieser zwischen Groß- und Kleinschreibung strikt unterscheidet.

mfg Maik
 

Komische

Mitglied
der dateityp hieß definitiv .jpg , aber ich habe die datei jetzt mal als gif gespeichert ind eingefügt, und siehe da, es klappt. Gif eignet sich wohl am besten für webdateien, oder?
 
M

Maik

Warum sollte eine JPG-Grafik für das Web nicht gleichermaßen gut geeignet sein?

Ich hab in der Vergangenheit noch nie Probleme beim Einbinden dieses Grafikformats gehabt.

mfg Maik
 

Chumper

Erfahrenes Mitglied
wenn du Transparenz willst, dann ist .jpg der falsche Dateityp, wie du ja schon festgestellt hast.
Greife dann auf .gif oder wenn du eine bessere QUalität haben willst auf .png zurück
 

kannaum

Mitglied
gifs können aucgh transpartent sein, deswegen gibt es dort auch keinen Hintergrund.
Jpg Bilder können nciht ransparent sein und haben deswegen einen weißen Hintergrund.
Png kann auch noch verschiedene Stufen von Transparenz speichern.

mfg
 

Komische

Mitglied
@ chumper und kannaum
vielen dank für die hinweise und erklärungen:) Darum ging es mir.

@maik
Es ist das erste mal, dass ich mich überhaupt mit codes u.ä. beschäftige. Deshalb finde ich, du könntest etwas gelassener reagieren, wenn ich nicht gleich wie automatisch den code hier reinkopiere.
 

Neue Beiträge