Hi!
Habe mir nur die Projektdatei angesehen: CamPathShape (ist ausgeblendet/getarnt) besitzt den Kamera-Pfad/das Oval als Maske. Die Maskenform dieser Maske per Copy/Paste auf die Positionsspur eines weiteren Solids (CamPath) wandelt die Maskenform zu Positionskeys von CamPath. CamPath "folgt" also nun der Maske von CamPathShape (naja, folgt ist halt falsch, da Änderungen der Maske keine Änderungen von CamPath mit sich führen).
Die Position von CamPath wird nun über eine Expression der Kamera übergeben -> diese fährt nun auf dem Oval...
...meiner bescheidenen Ansicht nach, könnte die Maskenform auch gleich der Camera als Positionskeys zugewiesen werden - evtl. ergeben sich dabei aber für mich nicht ersichtliche Nachteile...
Liebe Grüße,
Mark.
//edit: hmpf, Schritt über die CamPath-Ebene ist sicherlich sinnvoll, wenn diese Ebene im 3D-Raum positioniert werden soll ... die Position wird per Expression von local auf global umgerechnet...