Effect in AP oder AEX

Cr@ckpoT

Mitglied
Hi, ich bin auf der Suche nach ein Tutorial oder einem der mich versteht und mir das erklären kann...und jetzt kommts...aufgepasst:

Ich brauche einen Effect der diesen "Blitz" macht wenn ein Monitor/Bildschirm ausgeht. In FIlmen sehr oft verwendet, dieser Streifen der dann zum Punkt wird und aus ist der Monitor. Vorher soll das ganze noch ein bisschen Flackern als wäre der Monitor defekt. Verstanden...
Ich glaube bei Terminator kommt das so oder so ähnlich vor, wenn der T1 seinen Geist aufgibt.

Vorreiter ist eine Schriftzug der mit einem Cursor geschrieben ist, also mit einem Computer. Und von diesem Computer soll halt am schluss der Monitor wie oben beschriebn ausgehen.

Wäre cool wenn mir da einer auf die Sprünge helfen könnte,

Mercie... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es gibt wie so oft mehrere Wege diesen Effekt zu erzielen.
Der einfachste scheint mir zu sein, ein wenig die Masken-Attribute zu animieren.
Solltest Du glücklicher Besitzer von AfterEffects 5.5 oder höher sein, schau mal in den Dateianhang. Spiel ein bischen mit den Werten bis es Deinen Vorstellungen entspricht.
Hoffe es bringt Dich weiter.

Bis denne!
 

Anhänge

  • OldTV.zip
    3,7 KB · Aufrufe: 42
Hi, kann ich beides sehr gut gebrauchen :)
Aber jetzt verratet mir noch eins bitte. Wo erstelle ich im deutschen AEX ein "Solid" ? Wie heist das auf deutsch, ist das ein "Null-Objekt"
 
Hallo!

In der Deutschen Version heißt das, glaube ich, Farbfeld oder Farbfläche.
Probiere mal Strg+Y; so erstellt man in der englischen Version einen Solid.
Ein Null-Objekt, ein Solid ohne Inhalt, benutzt man um andere Ebenen daran zu verknüpfen, entweder über Parenting oder als Expression Layer. (Null-Objekte sind in 3D-Programmen üblich)

Na denn, frohes Schaffen!
 
Moinsen,

Null-Object heißt in der deutschen Version, aus einem mir noch immer nicht ersichtlichen Grund, "ungültiges Objekt". Einen noch dümmere Übersetzung hätte die bei Adobe nicht wählen können :)

HTH und so long,
Chrisu ;-)
 
27b-6 hat gesagt.:
.
Ein Null-Objekt, ein Solid ohne Inhalt, benutzt man um andere Ebenen daran zu verknüpfen, entweder über Parenting oder als Expression Layer. (Null-Objekte sind in 3D-Programmen üblich)


hi,

ich habe eine frage hierzu und möchte vorerst keinen neuen thread dazu starten:

kurze vorgeschichte: ich habe ein tut in dem mehrere effekte in AEX erklärt werden, so auch der, wie eine Kamera entlang einer Ellipsen, mittels einem "ungültigen objekts" bewegt wird (schwerer satz). Das tut ist leider in englisch und ich verstehe nicht genau wie der ersteller das macht. Was ich verstanden habe ist, das er die Farbfläche (Ellipse) maskiert und die maskenform kopiert und in dem ungültigen objekt "unter eigenschaften" (oder so ähnlich) einfügt. Allerdings kann ich das nicht genau nachvollziehen wie das funktionieren soll :rolleyes:

kurz um, die kamera soll eine wanderung um einen kreis machen. Der Tut-ersteller verwendet eine farbfläche (ellipse, kreis) ein ungültiges objekt und eben die kamera

bin für jede hilfe dankbar

mfg powl
 
Zurück