Effect in AP oder AEX

Moin!

Wenn Du eine Link zum TUT einfügst oder die Stellen die Du nicht verstehst einfügst könnte Dir eher geholfen werden, weil ich ehrlich gesagt nicht verstehe was Du meinst.
 
hallo,

finde den link leider nichtmehr :confused: ich glaube aber das es ein Video Tutorial von Xtreme ist.

ich könnte den Teil rausschneiden und per mail versenden, da ich über keinerlei möglichkeit verfüge es auf einen hostserver zu schieben um es hier dann zu verlinken.

Ich werde aber noch ein wenig weiter suchen evtl finde ich das orginal noch und poste es hier dann. Tut mir leid wenn meine erklärung nicht schlüssig sind, aber wüsste nicht wie ich das anderst umschreiben soll.


gruß powl


€: hab den link doch noch gefunden, in der falschen sektion gesucht ^^
link das video tutorial müsste es sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe mir nur die Projektdatei angesehen: CamPathShape (ist ausgeblendet/getarnt) besitzt den Kamera-Pfad/das Oval als Maske. Die Maskenform dieser Maske per Copy/Paste auf die Positionsspur eines weiteren Solids (CamPath) wandelt die Maskenform zu Positionskeys von CamPath. CamPath "folgt" also nun der Maske von CamPathShape (naja, folgt ist halt falsch, da Änderungen der Maske keine Änderungen von CamPath mit sich führen).

Die Position von CamPath wird nun über eine Expression der Kamera übergeben -> diese fährt nun auf dem Oval...

...meiner bescheidenen Ansicht nach, könnte die Maskenform auch gleich der Camera als Positionskeys zugewiesen werden - evtl. ergeben sich dabei aber für mich nicht ersichtliche Nachteile...

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: hmpf, Schritt über die CamPath-Ebene ist sicherlich sinnvoll, wenn diese Ebene im 3D-Raum positioniert werden soll ... die Position wird per Expression von local auf global umgerechnet...
 
Hallo Mark,

danke für deine schnelle hilfe (nun verstehe ich auch wie das gemeint ist im Video-tut :rolleyes: ), auch bei allen anderen möchte ich mich für die zahlreichen ratschläge und tips hier im Forum bedanken, seid echt super leute, weiter so :)

mfg powl
 
Zurück