eclipse & xDebug -> Breakpoints stoppen nicht

Frage1: Du müsstest ein flush() einbauen, damit die Inhalte sofort an den Browser gesendet werden. Normalerweise wird das erst nach beenden des Scripts erledigt.

Frage2: Du gehst auf das Menü "Window" und dort auf "Preferences". Im Feld links oben des erschienen Fensters gibst du einfach mal "Browser" ein. Dann solltest du bei "General" => "Browser" von "Use internal web browser" auf "User external web browser" umstellen. Anschließend kannst du einen erkannten Browser im unteren Feld auswählen oder über den Button "Add" einen zusätzlichen hinzufügen.
 
@saftmeister danke für den Tipp mit der Funktion flush(). Kann man das nicht irgendwie irgendwo (php.ini , eclipse , etc.) einstellen, dass es auch ohne flush() geht?

Gruß
 
Irgendwelche Fehlermeldungen im Webserver-Log oder im Browser? Hat nicht funktioniert dürfte nicht akzeptabel sein.

EDIT: Was genau hast du denn gemacht, das nicht funktioniert hat?
 
@saftmeister

Moin,

irgendwie hab ich jetzt unter LINUX Probleme mit dem Debugger und find den Fehler nicht.
Gibts da irgendeine Loggin Funktion, das man Fehler oder fehlerhaftes Verhalten aufspüren könnte.
Bin ratlos, läuft beim DEBUGGEN einfach durch. Egal ob mit oder ohne CLI.
Wirft den Browser an und alles. Nur hält das doofe debuggerle ned wo es soll.

Irgendein Tip von Dir?

LG NetBu||
 
Ja, evtl. Wenn du Eclipse verwenden solltest, da gab es vor kurzem einen Bug, der in der letzten Version von PDT behoben ist. Schau mal ob das hier auf dein Problem zutrifft: https://bugs.eclipse.org/bugs/show_bug.cgi?id=445903

Wenn ja, dann solltest du mal die Nightly von PDT intallieren. Mit der PDT 3.3.2 sollte das Debugging wieder funktionieren.

BTW: Ich habe mir angewöhnt, immer mal wieder die Komponenten wie XDebug und PDT aufzufrischen. Spätestens nach einem viertel Jahr lohnt sich immer ein Blick auf die Website.

EDIT: Ich hab grad gesehen, es gibt schon PDT 3.4.0 ;-)
 
@saftmeister

Moin,

"wenn Du Eclipse verwenden solltest..." Gibt's Deiner Meinung nach was besseres?
Ich kam bisher mit Eclipse am besten zurecht. Hab mal Netbeans nutzen müssen, das geht auch.

xDebug und PDT hab ich gestern erst installiert (LUBUNTU ist aber glaub ich nicht auf dem neuesten Stand wenn man über apt-get arbeitet! oder???)

Nachgeguggt....
Ui... ich hab da nur Eclipse 3.8 statt der 4.4 und PDT 3.0
Das heisst ich meissel quasi noch meinen Code auf Steinplatten. lol.

Mal guggen wie ich da ne aktuelle Version hin bekomme. Windows ist da Benutzerfreundlicher... *fg*

Danke für den Tip mit dem BUG,...
 
Zuletzt bearbeitet:
@saftmeister

Kepler hab ich mir manuell besorgt, das mit dem APT Get war nicht so sinnvoll.
Aber mein Kepler will nur das PDT in der Version 3.2.0.* nutzen. Wie bring ich dem bei die 3.4.0 zu verwenden?
 

Neue Beiträge

Zurück