Ebene unterteilen

Hi!

Hihi...
ja eben. Deshalb sag ich ja auch immer, dass das Bevel-Tool von Cinema sch**** ist... Lieber HN verwenden, auch wenn's mehr Ressourcen frisst :)
Das Bevel-Tool scheint so gesehen doch nur sch***** zu sein, wenn man HN verwendet, denn sonst ist doch gegen Dreiecke nix einzuwenden...?! :D

Liebe Grüße,
Mark.
 
Naja, grundsätzlich hast du natürlich recht. Mit anderen Programmen lassen sich Trigons bestimmt auch wesentlich besser und schöner verarbeiten.
Aber bei C4D stimmt das nicht so ganz. Nicht nur das Bevel-Tool an sich ist sehr unschön... das Shading von gebevelten Kanten ist Maxon leider auch nicht so gut gelungen.

Vergleiche mal eine Bevel-Rundung und eine HN-Rundung (und wenn dir dieses Beispiel noch nicht reicht - erhöhe mal den Radius beim Kanten-beveln. Da kommen teilweise echt hässliche Rundungen heraus...):
 

Anhänge

  • screeny.jpg
    screeny.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ich gemeint habe ist, das zur Erzeugung von Fensteröffnungen in einer Fassade, dem Bevel-Tool der Vorzug vor Innen extrudieren zu geben ist, weil eine günstigere Mesh Topologie erzeugt wird.

Grüße, CUBE

Beispiel.jpg
 

Neue Beiträge

Zurück