dynamischer flashticker per .xml - wie laß ich den text durchgehent laufen

Hi,

Code:
meinTextfeld.textColor = 0xFFFFFF;
.. das hätte Dir die Referenz aber ebenso gesagt. ;) Schau auch mal unter "TextFormat"-Klasse nach, wenn Du Schriftarten per AS wechseln willst.

Ansonsten: Poste bitte die Datei, die Du verwendest.

Gruß
.
 
Hi,

es macht bei diesem Ticker keinen Sinn, die Textfarbe per AS zu ändern, wenn Du es auch manuell machen kannst:
  1. Doppelklicke in der Bibliothek auf das Symbol "text" (was den entsprechenden MC zum Bearbeiten öffnet)

  2. Markiere das Textfeld "ttext"

  3. Wähle in den Eigenschaften eine beliebige Schriftfarbe und -Art
Um die Textfarbe dennoch per AS zu ändern, füge einfach folgendes Zeile in der Funktion "go" im MC "ticker" ein:
Code:
	txt[i].ttext.textColor = 0xFFFFFF;
Die komplette Funktion sollte dann so aussehen:
Code:
function go() {
	this.onEnterFrame = function() {
		for (var i = 0; i<txt.length; i++) {
			txt[i]._x -= spd;
			txt[i].ttext.textColor = 0xFFFFFF;
			if (txt[i]._x<-(textwidth+gap)) {
				queue(i);
			}
		}
	}
}

Gruß
.
 
Hallo liebe User,

ich bin mal ganz neu hier hereingeschneit und hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.

Ich habe auf Seite 1 dieser Diskussion diesen toller Flash-Ticker gesehen und auch mal etwas rumgespielt damit, leider finde ich, ist der Text viel zu schnell, finde im Code aber keine Option die Geschwindigkeit zu verlangsamen. Hat jemand eine Idee wie ich eine langsamere Laufschrift realisieren kann ?

Viele Dank im Voraus,
Partizan
 
Ich häng mich mal an, auch wenn das Thema alt ist, ist das GENAU MEIN TICKER :)

Zu dem Script habe ich aber 2 Fragen.

• Wenn ich in der XML einen eigenen Text reinschreibe, löscht er mir von der ersten Textzeile in der .swf den ersten Buchstaben?!

• Ich brauche keine Links. Was lösche ich wo, das er reinen Text anzeigt, den ich bei Bedarf tausche?

DANKE :)
 
Zurück