dynamischer flashticker per .xml - wie laß ich den text durchgehent laufen

@bluefighter002:

Hi,

smm, sorry, ich habe eben Blödsinn geredet: So bekommst Du bestenfalls den Sourcecode des Originalscriptes. Ich habe grade keine Ahnung, wie man in PHP die Ausgabe eines Scriptes einliest; schau am besten mal im PHP-Forum nach.

Gruß
.
 
Hi Datic!
Habe mir Deinen schönen Ticker runtergeladen und er funktioniert auch soweit gut.
Ich habe nur zwei Probleme und zwar habe ich vier Versionen des Tickers jeweils auf 4 Buttons mit mouseover-effekte eingebunden. Die Ticker sind externe Swf`s .Wenn ich den Film teste ist zu erst alles o.k., wenn man allerdings öfter über die Buttons wandert wird der Ticker immer schneller und man kann ihn nicht mehr lesen.
2. Möchte ich am Anfang keine Pause, sondern es soll gleich der erste Textpunkt dort erscheinen.
Leider kenne ich mich mit Actionscript nicht gut aus(Neuling)
Würde ich mich über Tipps freuen!
Danke im Vorraus
Nicole
 
Hi,

ich nehme an, da werden diverse Intervalle neu gesetzt ohne vorher gelöscht zu werden.

Bitte poste mal Deine Datei (fla), denn ich bin nicht mehr sicher, um welche Tickerversion es sich handelt.

Gruß
.
 
Hallo!
Danke, für Deine Hilfe!
Bitte nicht wundern, der Movie ist bestimmt grotten schlecht erstellt.
(Ist mein erster Versuch)
Also nochmal Danke und viel spaß ;)
Grüße Nicole
 

Anhänge

  • ticker.zip
    39,5 KB · Aufrufe: 75
  • fla.zip
    192,2 KB · Aufrufe: 70
Hi,

wie vermutet: Du lädst und entlädst den Film, ohne das Interval zu löschen.

Ändere auf den Buttons den on(rollOut)-Handler folgendermaßen:
PHP:
on (rollOut) {
	clearInterval(container.IV);
	unloadMovie(container);
}
in der Variable "IV" im Ticker wird das Interval gespeichert. Auch beim Entladen werden Intervalle leider nicht gelöscht, sondern laufen im Hintergrund weiter.

Um die News ohne Verzögerung anzuzeigen, ändere das Ende der Funktion "init()" im Ticker folgendermaßen:
PHP:
nextOne();
IV = setInterval(nextOne, interval);

Gruß
.
 
Hi!
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Es funktioniert wunderbar,alleine wäre ich nicht so leicht darauf gekommen.
Danke!Danke!Danke!
Gruß Nicole
 
hi

gibt es ne möglichkeit den text weiß auf schwarzem hintergrund zu bekommen ?

wenn ja, wie ?

danke schonmal für deine antwort
 
@Schirm: woran scheiterst Du denn? Es sollte doch kein Problem darstellen, einen schwarzen Hintergrund einzustellen und die Textfarbe auf weiß ...

Bitte beachte ausserdem unsere Neqiquette in Bezug auf Groß- und Kleinschreibung, danke!

Gruß
.
 
Die Hintergrundfarbe ist kein Problem.
Jedoch kenne ich mich mit Action-Script nicht wirklich gut aus.
Und gerade da liegt das Problem.
Ich muss nur wissen wie ich die Farbe des Textes über AS in Weiß ändern kann, vielleicht auch noch die Schriftart.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
 

Neue Beiträge

Zurück