dynamischer flashticker per .xml - wie laß ich den text durchgehent laufen

Hi,

Hab mal wieder ein problem, hab einen Flashticker gemacht der den Text dynamisch per .xml lädt.
Wenn der Text in der .xml zuende ist stoppt der newsticker.
Wie mach ich das am besten das nachdem der Text zuende ist der Newsticker den text wieder von neu lädt?

Die .fla und .xml hab ich angehängt.

mfg blue.
 

Anhänge

  • newsticker.zip
    104,1 KB · Aufrufe: 448
Hi,

erstens stoppt der Ticker bei mir nicht am Ende des letzten Eintrages, sondern wiederholt alles brav ... und zweitens: Wie soll ich mir den Code in dem Scroller anschauen, wenn Du den als kompilierten Clip veröffentlichst?

Wenn das Problem so bestünde, wie Du es schilderst, wäre ein Neuladen der Datei im Übrigen zu viel des Guten; die Daten sind ja schon vorhanden und müssen nur erneut angezeigt werden (aber das macht der Ticker ja schon, soweit ich sehen kann).

Gruß
.
 
Es funktioniert doch nicht....

Nach den 3 durchlauf ist der text aus ich komme einfach nicht dahinter warum.
 

Anhänge

  • n-ticker.zip
    144,2 KB · Aufrufe: 270
Hi,

stimmt: ich habe wohl nicht lange genug gewartet. ;)

Na ja, ich nehme an, das Ding erzeugt generell vier Instanzen der Textfelder und hört dann auf... mit einen compilierten Clip kann ich (wie gesagt) dennoch nichts anfangen, da ich ja keinen Zugriff auf den Quelltext habe.

Schau z.B. mal in dieses Tutorial - das ist ein Ticker, der endlos läft. Allerdings übernimmt der nur komplette Strings, sprich: wenn Du die einzelnen Einträge mit einem rollOver-Effekt und/oder verlinken versehen willst, müsste man das modifizieren - wenn ich Zeit dafür habe, baue ich das mal ein.

Gruß
.
 
Danke für die hilfe und das tutorial, echt top die tutorials was du machst.

Aber ich hab nun ein weiteres problem wie kann ich die .xml am besten
in den flashticker reinladen, und zwar wenn es ein RSS feed xml ist.
Ich bin jetzt ewig beim herumprobieren bekomm es einfach nicht hin.
Und die xml kann leider nicht geändert werden. :(

.xml RSS feed code

Code:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<rss version="2.0">
<channel>
<title>
test test test 1
</title>
<link>
www.test.de
</link>
<item>
<title>
test test test 1
</title>
<link>
www.test.de
</link>
</item>
<item>
</channel>
</rss>

Und wie kann ich das im Ticker machen das wenn man auf den lauftext klickt das man zu der URL weitergeleitet wird?

Bin echt in sachen actionscript noch ein vollkommener ich wünschte es würde klick machen und ich hätte das perfekt drauf :p :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die XML-Datei ist m.E. fehlerhaft; Erst beim zweiten Eintrag machst Du ein item-Tag auf - und nach dem Schliessen dieses Tags wird noch ein item-Tag geöffnet, das nicht geschlossen wird. Vielleicht kannst Du mir einen Direktlink zu diesem Feed nennen.

Ich vermute mal, es ist so gemeint:
Code:
<rss>
  <channel>
    <item>
      <title></title>
      <link></link>
    </item>
    <item>
      <title></title>
      <link></link>
    </item>
  </channel>
</rss>
- bin mir aber nicht ganz sicher.

Im Anhang schonmal ein Beispiel für diese Struktur. Wichtig ist, dass Du ein html-Textfeld verwendest.

Gruß
.
 

Anhänge

  • ticker_xml.zip
    15,5 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Thx für den code und die fla.echt top :D, die .xml sieht anders aus ich hab die orginal angehängt.
Aber würde funktionieren wenn man den ersten Titel und Link überspringen könnte.
funktioniert das irgendwie?
Der erste Link und Titel ist leider wichtig für was anderes. :(

Und wie könnte ich die Url verstecken?
So wie in meinen ersten Ticker so das wenn ich auf den Titel klicke das ich, auf den link weitergeleitet werde.



Danke schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • ticker.zip
    755 Bytes · Aufrufe: 122
Hi,

voila (lauffähige Version im Anhang)!

Jetzt habe ich auch endlich kapiert, wie das aussehen soll: Sichtbar nur die Titel, aber jeweils verlinkt auf die zugehörige URL (wäre auch Blödsinn, die ganzen "showthread.php?index=bla" im Klartext anzuzeigen...). Was vor den <item>-Tags kommt, ist völlig wurscht, weil die Routine nur nach <title>- und <link>-Tags innerhalb von <item>-Tags sucht.

Gruß
.
 

Anhänge

  • ticker_xml.zip
    16 KB · Aufrufe: 382

Neue Beiträge

Zurück