dv to wmv converter

Hm..

Hab mal kurz gesucht und diesen Artikel gefunden: How to convert DV to WMV using Windows Media Encoder

Da ist der ganze Vorgang eigentlich beschrieben. Auch mit der Erwähnung von Codecs die funktionieren sollten.

Die Einstellungen die da beim WME verwendet werden, solltest dann auch in einer Datei speichern können, und als Preset benutzen können, wenn du dann mit C# das WME SDK verwendest.

lg..
 
Danke für die Antwort Alex,

diese Seite habe ich auch gefunden und naja, voller Freude hatte ich alle eins zu eins durchgespielt. Nur hatte es nicht funktioniert.

Und auch in dieser Schritt zu Schritt Anleitung wird kein eigentliches DV-File sonder ein avi umgewandelt. Ein AVI-File kann ich ebenfalls konvertieren. Ein reines DV-File schluckt er aber nicht, auch nicht nach der Installation des Panasonic DV-Driver.

Folgende Fehlermeldung bringt er mir jedes Mal nach der Auswahl des DV-Files, und dem Drücken auf Weiter.

http://img190.imageshack.us/img190/3654/20090616133252.png

Grüsse Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal GSpot und schau nach, welche Codecs Du benötigst.
Link findest Du im VideoFAQ (siehe Signatur)

mfg chmee
 
Ich habe die Datei nun mit GSpot geöffnet und folgendes Ergebnis erhalten:

Cotainer
File Type: Raw DV - IEC 61834 (.DV)
Mime Type: video/DV

Codec
DV/DVC

Name
DV (IEC 61834)

Status
Codec Status Undetermined

Was sagt mir das nun?
Nach dem entsprechenden Codec (DV/DVC + DV (IEC 61834)) habe ich bereits gesucht, vergeblich.
 
Leider funktionieren beide nicht, ich habe sozusagen alles durch was ich probieren konnte. Alles hat nichts gebracht. Jetzt muss ich wohl oder übel auf Antwort von nanocosmos warten.

Die haben da übrigens ein nettes SDK auf Lager :), nur kostet dies halt.

Wenns trozdem wen interessiert: http://www.nanocosmos.de/v2/de/CodingSDK.html

Grüsse Daniel


PS: Ich danke euch allen für die nette Unterstüzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du etwas zur Herkunft der Datei machen ?
Welche Kamera, wo auf den Rechner gespielt, mit welcher Software ?

Und : Kann es uU der Audio-Codec sein ? Eigentlich sollte es PCM 48KHz sein.

mfg chmee
 
@Alex: Wie schön, mit diesem Tool funktioniert alles bestens, jetzt muss ich nur noch schauen wie ich das gescheit einbinde.

@chmee: Zur Herkunft konnte ich ebenfalls nichts sagen. Ein Kunde von uns hat zigTausende solcher Files, der Speicherplatz wurde knapp und dann gab er uns denn Auftrag diese DV-Files in WMV's mittels eines Programms automatisch zu konvertieren. Das ist alles was ich darüber weiss.

Nun habe ich ja ne Möglichkeit diese Dateien zu konvertieren obwohl dies nur ein Zwischenschritt ist. Aber die Konvertierung von avi zu wmv ist ja nicht mehr das Problem.

Ich danke euch allen vielmals für eure umfassende Hilfe und die Zeit die Ihr euch genommen habt dafür.

Grüsse
Daniel

PS: Ich habs gar nicht bemerkt, die Konvertierung von dv zu wmv direkt funktioniert auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück