Dv avis auf VHS exportieren

Beim Komprimieren treten Bildverluste auf.

Unkomprimiert ist von der Festplatte nicht abspielbar.

Kompromiss muss her: Komprimiere mit DivX aber 2500kb/s und sonst den besten Einsellungen.

Und ja klar kannst du das machen.
Ja Premiere kann das.
 
thx für die schnelle antwort ;)

aber ich hab grad gesehen, daß die xl1s dv/in erkennt also werd ichs direkt aus premiere auf die minidv-kassette übertragen und dann mit s-video in den videorecorder, is denk ich mal die qualitativ hochwertigste lösung ;)


mfg el
 
Die Qualität ist schlechter, als wenn du mit DivX kodierst!

Das die Canon das macht, sagte ich ja schon; ebenso, dass es mit Premiere geht. ;) War wohl nicht so klar ausgedrückt sorry, hatte einen Freund da und es musste schnell gehen.
 
@bubi:
also, das mit dem qulitätsverlust konnte ich nicht feststellen. ich hab aus premiere mit device control auf den camcorder exportiert und dann über aux an den videorecorder angeschlossen. wenn man das dann direkt von der kamera anschaut ist es von der qualität her genauso wie die origninalaufnahme von band war. der dann bei vhs übliche qualitätsverlust läßt sich natürlich nicht vermeiden ;)
ich muß allerdings sagen, daß mein 10min35sec langes video (unkomprimiert) auf der festplatte schon 24,5GB belegt hat ;)
 
Du siehst den Unterschied nicht auf einem Gümmelmedium wie dem Fernseher.
Aber auf dem PC oder Projektor...
 
Als Gümmelmedium!

Der Fernseher hat eine solch geringe Auflösung aber auch geringe Größe, dass Qualitätsverluste nicht stören.

Hast du wirklich einen LCD?
 
wenn man den unterschied auf einem fernseher nich sieht, frage ich mich, warum ich, wenn ich etwas auf vhs speichern will den aufwand für einen projektor betreiben soll :)

andere question noch:
hat jemand ne ahnung, wie die camcorderauflösung nach einem 35mm blowup auf ner kinoleinwand aussehen würde?
also irgend ne wertung, wie z.b.:
zum kotzen - beschissen - naja - geht so - ganz gut - super

:) hab leider keine referenzen gefunden, also wenn ihr was wißt :)

mfg el
 

Neue Beiträge

Zurück