Dv avis auf VHS exportieren

hanswurst

Mitglied
Ich habe mit einigen Freunden ein Video produziert, welches wir mit einer Sony Dv Kamera gefilmt haben und dann mittels IEEE auf den Pc gecaptured haben und dort mit Premiere bearbeitet und geschnitten haben.

Nun wollen wir das Video auf Vhs exportieren, der Dv-In der Kamera ist allerdings noch nicht freigeschaltet und wenn wir ihn freischalten erlischt die Garantie der Kamera!

Gibt es eine Möglichkeit das Video über den Tv-Out der Grafikkarte auf Vhs zu exportieren!? Oder gibt es noch andere Lösungen ohne DV-In??.........
Danke im Vorraus°!° :)
 
So also, musste Win neu installieren...

<b>Beste Möglichkeit:</b>

Exportiere dein Video aus Premiere als AVI und aktiviere dann bei deinen Monitor / Desktopeigenschaften in Windows die Ausgabe an den TV.
Jetzt startest du das Video und der gesammte Screen wird aus dem Fernsehausgang gejagt.
Fertig.
 
Original geschrieben von BubiBohnensack
So also, musste Win neu installieren...

<b>Beste Möglichkeit:</b>

Exportiere dein Video aus Premiere als AVI und aktiviere dann bei deinen Monitor / Desktopeigenschaften in Windows die Ausgabe an den TV.
Jetzt startest du das Video und der gesammte Screen wird aus dem Fernsehausgang gejagt.
Fertig.


zuerst mal danke für die schnelle Antwort! aber mit welchem kabel bekomme ich das Video dann vom Tv-Out auf Vhs! wahrscheinlich mit einem "s-vhs to (antennenkabel)" oder so was!? oder??
 
Ich habe keine Ahnung, was da hinten bei dir für ein Anschluss ist, aber nimm so eins auf der einen und ein Scart o.ä auf der Anderen.
 
Möglicherweise hast Du S-VHS, Video-Out! Wie ja Bubi schon erwähnt hat, nimmst Du am besten einen Scartadapter (meistens bei der Videokamera dabei mit Eingänge für Video-In, S-VHS) am Videorekorder!
Dieser Scartadapter ist nur ein Stecker, der auf der Gegenseite Anschlüsse für Video (S-VHS, Video-In) und Audio hat!

Sollte Dein Videorekorder von Werk ab S-VHS bzw. Video-In Anschlüsse bietet, dann kannst Du diese direkt verwenden.

Noch ne kleine Info, was oftmals auftritt, wenn Du S-VHS Kabel verwendest! Meist ist das Bild dann S/W. Dann musst Du am Rechner in den Einstellungen für den Videoausgang dies entsprechend einstellen.
 
Hab zwar noch einen Videorekorder, den brauche ich aber so gut wie nicht mehr! Sagen wir sehr selten! Schau lieber DVD!
 
das mit s-vhs auf scart müsste funzen! weil so'n scart ding mit 3 anschlüssen für audio und video war bei der cam dabei um am fernseher abzuspielen! ich probier das ganze in den nächsten tagen ma aus......danke auch für den tip mit em schwarz/weiß, das wär bestimmt es nächste prob gewesen *gg*

danke an alle für die schnellen und genauen antworten
 
zufälligerweise habe ich gerade das selbe problem. :)
und zwar noch ein paar fragen:
beim exportieren als avi unkompriemiert oder komprimiert?
bei unkomprimiert: ruckelt das nicht? und habe ich bei tv-out vom screen nicht einen qualitätsverlust?
ich habe éinen canon xl1s camcorder kann man da über das firewirekabel das video auf die minidvkasette laden? (jaja ich weiß ich könnte ja mal in der bedienungsanleitung nahschaun? ;) aber kann premiere das überhaupt?
hm so das wars göauib ich ;)

mfg el
 

Neue Beiträge

Zurück