DualBoot: Win XP nach Vista installieren


sheel

I love Asm
An die, die mit dem Bootloader Probleme haben:
Alternativ zu dem XP/Vista, die sich gegenseitig hinmachen, wäre "bootus" einen Blick Wert,
hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings hilft es, wenn man ihn VOR der Installation vom zweiten OS draufspielt...
wenn beide schon da sind, wirds kompliziert...
 
B

Boltus

Habe mich übers tockis klare Anleitung gefreut und wollte sie bei meinem Dell- Notebook, bei dem Vista- Ult. vorinstalliert ist, mit XP probieren.
Habe zunächst C: verkleinert und eine 80 GB Partition H: frei gemacht. Nun XP- CD rein und Neustart. Die Installation von XP kann ich aber nur
starten. Dann kommt nach reichlich speichern bei der Abfrage für 'Installation starten ( return ) / reparieren / oder beenden ( F3 ) nach Eingabe
von Return die Meldung, das keine installierten FP- Laufwerke gefunden werden.
Wer weiß Rat?
 

C-H

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich bringt XP die Treiber für deinen Festplatten-Controller nicht mit. Was hast du für ein Mainboard? Lag dem Mainboard vlt. eine Diskette bei?