Dsl Über Netzwerk Mit 2 Pcs

Also ich kann dir nur aus eigener erfahrung empfehlem die von Windows von haus aus mitgeleiferte Internetverbindungsfreigabe zu benutzen denn das ist am einfachsten.


Geh auf ADSL-Support gib in das Suchfeld "Proxy" ein und dann geh auf "ADSL im lokalen Netzwerk (LAN)" ---> "Internetverbindungsfreigabe von Windows 98 S.E" und dann einfach die ganzen Schritte durchgehen die dort ziemlich ausführlich beschrieben sind und vor allen Winroute deinstallieren!!!!

Hoffe dir geholfen zu habe das Problem hatte ich auch aber ich musste mir selber helfen!!!
 
Das sieht ja interessant aus, da werd ich mich nachher mal durcharbeiten, dankeschön, ich sag dann nochmal Bescheid!
...das Problem hatte ich auch aber ich musste mir selber helfen!!!
Also ich sitz da schon seit Ewigkeiten dran (mit Pausen immer mal wieder, das Wichtigste war ja das interne Netzwerk) und frag wirklich erst wenn ich partout nix mehr weiss, hab Foren durchforstet und schon unzählige Stunden mit dem Problem und Nerven :) vergeudet, bis ich mich jetzt mal dazu aufgerafft habe hier zu fragen. Am meisten lernen tut man indem man selber Probleme löst, aber manchmal hab ich echt noch was anderes zu tun ;) .

Gruss und danke erstmal nickname
 
Ich habs!!!!!!!!!!! :| Juchhuuuuuuuuuuu!
Hatte schon aufgegeben, denn auch diese ADSL Seite hatte keine Änderung gebracht, im Gegenteil, ich kam gar nicht mehr ins Netz, war froh, das wieder hinbekommen zu haben, dann hakte aber jetzt mein Browser, hatte ja gestern den Winroute wieder deinstalliert. Da das Ganze damit aber schön stabil lief hab ich den eben wieder installiert. Hab dann einfach so (Firewall und Virenscanner waren sogar noch an) einfach nochmal am Laptop den Browser aufgemacht und zack, ich bin mit beiden drin, ich denke mal irgendeine Eintellung von dieser ADSL Support Seite wird auch dazu beigetragen habe ;) . Werd jetzt erstmal alle Einstellungen Sccreenshoten, damit ich das im Notfall auch wieder hinbekomme ;) ! Anpingen geht allerdings immer noch nicht, sehr merkwürdig, aber besser als andersrum.
Danke an alle für die Hilfe!

Gruss nickname :|
 
Ich muss hier jetzt auch nochmal schreiben, weil ich ein kleines Problem hab.
2 Rechner mit WinXP, der eine als "Router" mit ner DSL-Verbindung und Windows ICS. An sich läuft alles einwandfrei, nur auf dem 2. Rechner kann ich auf ein paar wenige Seiten, z.B. die Seite von GMX, nicht zugreifen. Er sagt zwar, Verbindung wird hergestellt, aber baut keine Seite auf, der Statusbalken bleibt stehen. Seltsamerweise funktionierte alles einwandfrei, als ich mich auf dem Router noch per ISDN eingewählt habe. Der Abruf meiner E-Mails mit Outlook funktioniert auch nicht mehr (nur bei GMX - andere Konten gehen) seit der Einwahl über DSL, auf dem Router-PC treten diese Problem jedoch nicht auf. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Danke schonmal
 
Hi Leutz.
Ich habe auch ein Anliegen an euch.
Hab auch Probs mit WinRoute.
Also: Ich habe einmal den Server (Win 98 SE, 192.168.0.100) und den Client (Win XP, 192.168.0.101).
Also das Netzwerk funktioniert ohne Probleme und WinRoute funktioniert auch. (Habe WinRoute Lite drauf). Nur in der einen Sekunde komme ich auf dem Client ins Internet und in der anderen Sekunde komm ich auf einmal nicht mehr ins Internet. Woran kann das liegen. Bin hier langsam am verzweifeln :( Bis denne.

Greetz Repli.
 
Schaltet winroute sich automatisch wieder aus (rote Kreis mit dem Strich)?
Das hab ich auch manchmal, aber wirklich selten, ich denke mal dann kommen sich gerade irgendwelche Programme ins Gehege, muss dann auch leider Neustart machen, weil winroute sich nicht mehr einkriegt.
Ausserdem kann es vorkommen, dass man mit dem Client nicht auf alle Seiten im Netz zugreifen kann.
Ein ganz paar Seiten wollen nicht vom Client angesprochen werden :-(

Gruss nickname :|
 
Ne ich hab keine Firewall an. Vielleicht liegts hier dran:

WinRoute.JPG


Kann mir da einer helfen ?
 

Neue Beiträge

Zurück