Dsl Über Netzwerk Mit 2 Pcs

ich bin mir da nicht sicher, aber ich meine der lag so zwischen 70 und 80. Was ich aber noch ganz genau weiß, war, dass man noch ganz gut snipern konnte........
 
Hi Leutz, sorry, dass ich diesen Thread nochmal rauskrame, aber ich habe damit auch Probs! Das Netzwerk funzt zwar, aber ich komme mit dem Laptop (client) nicht ins Internet!!!

PC = Server mit Win '98; Laptop mit XP :-[ (ich weiss, andersrum wäre alles viel einfacher, geht aber nicht anders)

Zuerst hatte ich es mal mit der Jana Server Software versucht, aber da bin ich ehrlich geagt nicht wirklich durchgestiegen, war allerdings das Gleiche wie jetzt auch, Netzwerk funzt, aber Internet nur auf dem PC. Nun hab ich eben diesen Thread gefunden und hab mir gleich winroute gezogen, es geht auch alles schön und schnell, leider ist alles wie vorher, ich komme nur mit dem Server, aber nicht mit dem Laptop ins Internet, mir raucht schon der Kopf :( . Ich krieg die Meldung der Remotecomputer sei nicht erreichbar, aber ich komme ja auf den Server!
Aber der ist wohl nicht gemeint, sondern das Internet, oder? Wo kann der Fehler liegen, bin echt am verzweifeln! Bin da auch nicht so der Crack, bin schon froh das mit dem internen Netz halbwegs geschnallt zu haben :) .
Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge, was ich noch so überprüfen sollte?
Ich hasse sowas, ist bestimmt nur was ganz doofes, aber bei dem ganzen Wechsel zwischen '98 und XP muss man ja durcheinander kommen, bin ja schon froh wenn ich bei XP finde was ich suche :eek: .

Gruss nickname :|
 
Hi,

könntest du mir vieleicht etwas mehr über das Netzwerk verraten? Welche IPs haben denn die Rechner? Können sich die Rechner gegenseitig anpingen?

Du hast doch geschrieben, dass du Winroute installiert hast. Ich frag jetzt mal so ganz dumm: Auf welchem Rechner :) :) Haste denn bei dem XP Laptop den Getaway eingetragen?
 
Da das Netzwerk funzt, hab ich ping nicht mehr ausprobiert!
Server hat 192.168.1.1 und das laptop 192.168.1.2, das haut doch auch alles hin, nur nicht vom Laptop ins Internet, ansonsten komm ich von jedem Rechner auf den anderen, eben nur nicht ins http://www.
Der Gateway und DNS sind am Laptop auf 192.168.1.1

Gruss nickname :|

P.S. edit: ich denke ml da läuft eh was falsch, woher soll denn der Browser auf dem Laptop auch wissen, wie er ins Internet kommt, da muss doch noch was eingestellt werden, der winroute kommt aber doch wohl nur auf den Server und nicht auf den Client!? Nur wie soll das Laptop wissen, wie es über den Server ins Internet kommt? Mit dfü klappts jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem Server ist aber wahrscheinlich kein DNS Server installiert!!

versuch mal ob du auf irgendeine IP kommst, versuch mal diese 217.160.92.82

Wenn das gehen sollte, dann kannst du diesen DNS Server eintragen 194.25.2.129
 
Jetzt scheck ich gar nix mehr, es geht kein ping, auch nicht an die benannte (s.o.) Servernummer, ich komm aber an alle freigegebenen Daten vom Server, wie geht denn das?
Wenn ich den Browser aufmach versucht der übrigens an 192.168.100.100 zu kommen, ist das richtig, auch wenn in den Einstellungen 1.1 statt 100.100 steht?
Wenn es zu viel wird hier im Forum, schreib mal lieber per Mail ;-), danke jedenfalls schon mal für die schnellen Meldungen!

Gruss nickname :|

P.S. Soll ich DNS wieder rausnehmen?
 
hnmmmmmmmmmmmmm........

das ist irgendwie komisch...... obwohl...... soweit ich mich erinnern kann, hate winroute iene firewall in planung.... vieleicht kannst du deshalb den Server auch nicht anpingen.....

nimm mal den DNS Server raus und versuch mal auf die IP draufzukommen, die ich dir oben genannt hab (217.160.92.82). Sollte es nicht gehen, dann versuch mal bitte die IP anzupingen, einmal vom Server, einmal vom laptop.
 
Firewall ist nicht angewesen, nicht meine eigentliche und die vom winroute hab ich nicht aktiviert.
Ich kann beide Rechner nicht gegenseitig anpingen und auch die von Dir genannte Nummer klappt nicht :( . "Befehl oder Dateiname nicht gefunden", da steht doch sonst "Pakete wurden nicht übermittelt" oder so!!??
Ich steig da echt nicht durch, für jemanden, der hier jetzt nicht sitzt 100 % noch viel schwieriger, ich weiss :rolleyes:, versuch ja auch alle nötigen Infos zu geben, fällt Dir noch was ein?
Das gibts doch nicht, ich komm an alle Daten, aber kann nicht anpingen??????? :{}

Gruss nickname :|
 
Welches Windows 98 hast du denn?Welches Datensystem hast du bei Win XP eingestellt und wie hast du es probiert vorher ins Internet zu kommen bevor du Winroute hattest ?
 
'98 SE, das XP ist ja leider nur der Client. Was Du mit Datensystem für XP meinst weiss ich nicht ;-), hab auch kaum Plan von XP, bin froh bis jetzt in dem Drucheinander meist das gefunden zu haben was ich suche. Ich hab schon alles Mögliche probiert, jeder erzählt einem was anderes, einige meinten das geht gar nicht mit '98 als Server und XP als client und dann hörte ich vom Jana Server Proggi, damit hab ich es aber wie gesagt auch nicht hinbekommen. Leider versteh ich bis jetzt auch die Zusammenhänge noch nicht ganz dann wäre die Problemfindung für mich auch einfacher, den Netzwerkkram hab ich langsam gecheckt, aber wie gesagt noch nicht ganz, das wie, weshalb und warum man was einstellen muss um mit dem Client ins Netz zu kommen. T-online software runter oder nicht, Proxy einstellen oder nicht, Firewall Probleme oder nicht. Die Rechner meckern einen wegen jedem Kram an, aber was falsch ist wird einem nicht gesagt, ggrrr.

Gruss nickname :|
 

Neue Beiträge

Zurück