DSL problem

na...

Original geschrieben von Michaylo
mal so ne frage: wozu muss man die verbindung erhalten, wenn man nicht surft und nichts herunterlädt?
...

na wenn ich nebenbei z.b. n text schreibe, und deswegen halt mal 20 minuten kein traffic verursache, trennt sich das ding gleich, und man muss sich immer wieder neu einwählen, was tierisch nervt.
 
@nils11
ein doppelklick innerhalb von 20 min. nervt dich tierisch???
ich würde an deiner stelle einen psychiater aufsuchen! ist nicht persönlich gemeint, aber ich glaube du stellst eine gefahr für deine umgebung dar... :]
 
T-Offline stinkt zwear tatsächlich, aber die Flat ist cool und ich habe auch keine Probs bei meinem PC:

Den dSL Treiber der Telekom, den Speedmanager , (allerdings ausgeschaltet) und normale Einwahl über DFÜ .

Liegt nicht immer nur an ....

Zizat:

dämliche verbuggte software

sondern vieleicht auch mal am User! Nicht persönlich nehmen, ist eben so!

WINDOOF ist 1000fach verbuggter, aber mit einigen Kniffen an Regisrty und anderen Konfigdateien läuft es tadellos.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann sind wir alle dau's weil wir nich wissen welche registry einträge/conf. dateien wir verändern sollen damit es richtig funzt?
 
...dann sind wir alle dau's weil wir nich wissen welche registry einträge/conf. dateien wir verändern sollen damit es richtig funzt?

Hihi, nicht gleich persönlich nehmen!!!!

Nein, bei manchen funzt es ja sogar , gell...

Es ging nur um die Bemerkung selber: Schuld der Software zuzuschieben, was ja teils stimmt, das die Software mangelhaft programmiert ist, aber solche Fehler lassen sich meist beheben
( Updates, Patches oder selber Hand anlegen *nicht zweideutig* ),

Sollte garnicht persönlich gemeint sein, mit Dau, weil dann würde ich mich auch in die Kategorie schmeißen müssen.

SOLLTE nur heißen, weil bei manchen das nicht sofort klappt muss nicht immer die Software der reinste Schrott sein, weil bei mir und auch anderen funzt es ja...

Ist doch TUTORIALS.DE, "da wird dir geholfen"....


Nehme den Satz DAU offiziel zurück ( oben editiert )!

P.S.: Das mit Mailkonto abrufen funzt übrigens wirklich klasse, einfach einen Popacount einrichten und ständig abrufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heut hab ich RASPPPOE installiert und es versucht mit der flatrate steckdose... ging aber nich. Is eigendlich auch egal... weil das eigendliche problem war WinME, welches mein 254mb memory immer zu 99% auslastet, was wiederum dazu führte, dass wenn ich z.b. viele progs offen habe und t-online disconnected sich, es sich nicht wieder connectieren will weil zu wenig memory da is...

und so n dummer dau bin ich auch nich... wenn du eine idee hast zu meinem memory problem, dann sags mir bitte... vielleicht is es ja was, was ich noch nicht ausprobiert hab.
 
Original geschrieben von Webcutdirektor
T-Offline stinkt zwear tatsächlich, aber die Flat ist cool und ich habe auch keine Probs bei meinem PC:

Den dSL Treiber der Telekom, den Speedmanager , (allerdings ausgeschaltet) und normale Einwahl über DFÜ .

Liegt nicht immer nur an ....

sondern vieleicht auch mal am User! Nicht persönlich nehmen, ist eben so!

WINDOOF ist 1000fach verbuggter, aber mit einigen Kniffen an Regisrty und anderen Konfigdateien läuft es tadellos.

ehm? die aktuelle tonline software hat einiges an bugs die garantiert nicht am user liegen, zum teil im email client und zum anderen in der ansteuerung des einwahlservers. und warum sollte er sich n ressourcenfressendes prog nebenher laufenlassen wenn es ne einfache dfü verbindung mit nem vernünftigen raspppoe wesentlich besser tut (wie du ja selbst sagst.. allerdings scheinst du nicht besonders viel ahnung von ppp protokollen zu haben sonst würdest du dich nicht mit dem telekom protokoll einwählen -> schnarchs galore).

und ich muss mir von dir nicht sagen lassen das ich das "für dummen einwahl programm" der telekom nicht bedienen könnte bzw nicht richtig einstellen könnte.

nachdem ich das ungefähr 2 monate nach markteinführung bestellt hatte benutzte ich nämlich ungefähr drei wochen die tonline software die mir nichts als probleme (disconnects ständige unverfügbarkeit des netzwerks etc), als ich dann von raspppoe gehört habe hab ichs sofort drauf gemacht und hatte seit dem nie mehr ein problem mit der tdsl flat.

mittlerweile benutze ich qdsl ebenfalls mit raspppoe und das läuft trotz nem ziemlich instabilen netzwerk von qdsl auch fast fehlerfrei.


just my two cents
 
Original geschrieben von Michaylo
@nils11
ein doppelklick innerhalb von 20 min. nervt dich tierisch???
ich würde an deiner stelle einen psychiater aufsuchen! ist nicht persönlich gemeint, aber ich glaube du stellst eine gefahr für deine umgebung dar... :]
...

aha, den gleichen rat kann ich dir auch geben.............
 
Hallo.........., @ Bomber :



normale Einwahl über DFÜ .

..aus meiner Message, also entweder habertes an meiner Schreibweise oder deinem Lesestil, weil sagt doch wohl aus, das ich mich normalö über DFÜ einbwähle - ODER?

Es geht mit Protokolleinstellungen und Einwahl über DFÜ perfekt und die T-Onlinesoftware habe ich garnicht drauf , sondern nur den Treiber für das DSL Modem und den Speedmanager, der ist jedoch deaktivuiert, also, wo ist da ein:

für dummen einwahl programm
???????????

Und das mit der Einstellung war nicht persönlich an irgendjemanden gerichtet, sondern sollte nur zeigen das es funktionieren kann.
 

Neue Beiträge

Zurück