Dringende Hilfe gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
Ich hab folgendes Problem
http://www.class-records.de/
und zwar wie ihr seht springt das layout unten wenn ich auf das letzte Event gehe in der rechten Spalte.
Ich bin jetzt schon zwei Tage daran gesesen und ich weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Danke schon mal im Vorraus
 
Das mit dem Springen des Layouts habe ich doch geschafft musste nur bischen in ruhe nachdenken.
Trotzdem habe ich noch eine Frage:
ich will ein 2Spalten layout machen mit noch einem div als Boddem und es soll 100% height haben wenn ich inhalt hineinschreibe sollen sich die div´s anpassen.
Das Problem was ich aber habe ist das nur wenn ich in den Linken etwas reinschreibe das ganze Layout mitwächst, wenn ich in den Rechten div was reinschreibe es über den Boddem hängt. wie bekomme ich das in den Griff oder hat jemand ein gutes Tut wo ich es nachlesen kann?
danke
 
Du hast vergessen, im DIV #Content die Klasse .clearfix aufzurufen:

Code:
<div class="Content clearfix" id="Content">
Im übrigen hast du noch immer die Pseudoklassen in der falschen Reihenfolge und den Selektor für Nachfahren unvollständig notiert - siehe dein letztes Thema class wird nicht übernommen.

Aus:

Code:
#Content a, a:hover, a:link, a:active, a:visited { }

#Content .news a, a:active, a:link, a:visited { }

wird:

Code:
#Content a, #Content a:link, #Content a:visited, #Content a:hover, #Content a:active { }

#Content .news a, Content .news a:link, #Content .news a:visited, #Content .news a:active { }
mfg Maik
 
Dann leer mal den Browsercache und ruf anschliessend die Seite erneut auf, denn bei mir ist der Fehler behoben.

mfg Maik
 
Okay, ich hab die Ursache entdeckt: Du hast nun im Stylesheet vor der Klasse .clearfix zusätzlich die ID #Content notiert.

Entweder entfernst du zwischen dem ID- und Klassennamen das Leerzeichen, oder du entfernst wieder den ID-Namen aus den Selektoren, so kann die Regel bei Bedarf auch noch an einer anderen Stelle im HTML-Dokument verwendet werden.

mfg Maik
 
Also bei mir ist es auch nur im Firefox das bei dem letzten Event der Hintergrund verschwindet von dem Content.
Ich gehe über das Event und dann springt der Boddem ein bischen nach oben und der Hintergrund von dem Content div verschwindet nur so groß wie der Eventtext geht.
Ich hab jetzt alles gelöscht aus Cache usw, ist immer noch so:(.

Oder gibt es eine bessere Lösung um so etwas zu machen, das der ganze Text als eins hinterlegt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück