Dringende Hilfe gesucht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
You are the best!!
Danke, vielen dank.
Und ich hock da und zerbrech mir den Kopf und dabei ist es so einfach:).

aber trotzdem noch mal auf die Frage zu kommen, wie würdest du sowas lösen?
 
Sprichst du von der 100%-Höhe? Dazu hab ich dir doch mein CSS-Tutorial empfohlen.

mfg Maik
 
Nein ich mein diesen "news" Bereich, bei dem sich die Hintergrundfarbe hinter den ganzen Text legt quasi als "button" dargestellt werden soll:).
 
Doch eigentlich bin ich schon stolz drauf das ich das so überhaupt hinbekommen habe, nur würde ich gerne von einem Profi gerne wissen wie er es gelöst hätte.
Mich interessiert deine Meinung da ich irgendwann, vielleicht auch andere Seiten noch machen will und mich gerne fortbilde
 
Naja, da die einzelnen News-Blöcke gleichzeitig als Link dienen, ist so doch alles bestens ;)

Einziger Kritikpunkt: Ein Inline-Element (a) darf kein Block-Element (h1) enthalten, sondern nur weitere Inline-Elemente.

So könntest du die "News-Überschrift" in ein span-Element einbetten, und dieses wie gewünscht formatieren.

mfg Maik
 
Im Vergleich zu der von mir vorhin lokal gespeicherten CSS-Datei, hast du nun diesen Regelblock entfernt, bzw. in einer Kurzform ohne die Pseudoklassen notiert:

Code:
#Content a, #Content a:link, #Content a:visited, #Content a:hover, #Content a:active {
        font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
        font-size: 0.9em;
        line-height: 140%;
        color: #FFFFFF;
        text-decoration: underline;
        border-top-width: 0px;
        border-right-width: 0px;
        border-bottom-width: 0px;
        border-left-width: 0px;
}
mfg Maik
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück