Domainname gesucht! Einer eine Idee?

meilon

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich wollte mir schon lange mal einen Server kaufen. Ob nun Root-, virtueller oder nur Webserver weiß ich noch nicht. Aber eins wollte ich jetzt schon wissen: Welche Domain sollte ich nehmen?

Alle .de Domains, die ich mir so vorgestellt hatte, sind schon vergeben. Jetzt frage ich euch: Welche Domain wäre für mich passend? Ich suche einen Domain Namen, der
  • kurz ist
  • gut zu merken ist
  • nicht kindisch (1337 etc.) ist
  • für persönliche Sachen (wie Lebenslauf, Persönliche/Familien-Homepage) geeignet ist
  • wo webmaster@, christian@ etc e-Mail Addressen passen
  • und nicht meinen Nick enthält

Dafür braucht ihr wohl noch ein paar Informationen:
  • Mein voller Name: Christian Arnold
  • Hobbies: Computer, Freunde, Feuerwehr, Musik (Man könnte mich eventuell auch als Geek bezeichnen)
  • Derzeitiger Status: Schüler, ab 01.09.2006 bei der Telekom zur Ausbildung als Fachinf. für Sys.Int.

Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach eine PM an mich, ich werde dann den Thread erweitern.
Ihr müsst nicht, aber es währe schön, wenn ihr vorab schaut, ob die Domain bereits vergeben ist (Guggen bei United-Domains.de oder via nslookup).

Also rein mit den Vorschlägen!
Danke schon mal für alle Ideen!

mfg
meilon

Zuletzt bearbeitet:
@Tobias Menzel: meilocom.de hört sich gut an, nur wollte ich eigentlich nix mit meinem Nick haben. Werd ich gleich mal oben editieren...

@chmee: Wie bist du denn da drauf gekommen?

@Gumbo: Ich kenn die Serie und ich habe keinen Football-Schädel :D ...

Danke schon mal, ich hoffe, es werden vieeele Domainnamen gepostet :D

CHR istian A rnol D

CH ristian ARN old ANT - wegen charmant mit n !

naja , auch nich das Gelbe vom Ei. Viel Spaß bei der Auswahl.

http://www.DSDCAG.de
Die Seite die Christian Arnold gehört

mfg chmee

Hmm...

Wie wär's mit "www.arnolds-weblounge.de" oder "www.geekman.de" oder "www.tofuschinken.de"?. Mehr Sachen fallen mir gerade nicht ein, habe ein bissel bei der denic herumprobiert, aber wie es scheint ist ausser den oben genannten schon so ziemlich alles, was man aus unserem Alphabet zusammenstöpseln kann und was mir zu dir einfällt, vergeben...:suspekt:

Gruß, Niko

arnolds-weblounge.de gefällt mir! Aber wie bist du bei mir auf Tofuschinken gekommen? Ich werde meinem Essen niemals das Essen wegessen wollen :D Also her mit dem FLLEEIISCCHH ;-]

@Tofuschinken:
Naja, nachdem die naheliegensten URLs schon alle weg waren, dachte ich man müsste vielleicht etwas unkonventionellere Wege gehen und die unvergebenen Adressen sind halt auch manchmal Ladenhüter... Und da dein Schreibstil eher einen vegetarischen Eindruck auf mich gemacht hat... :D

Außerdem, du weisst doch dass Tofuschinken vom Tofuschwein kommt und nicht vom gemeinen Hausschwein und Tofu ist doch fast wie Fleisch, nur halt ohne die Farbe, den Geruch und den Geschmack, aber leichte Zugeständnisse muss man eben schon machen für eine ausgewrungene, äh ich meine ausgewogene Ernährung. ;-]

Gruß, Niko (der gerade Diät hält und somit kulinarisch derzeit nicht zurechnungsfähig ist...)

Zurück