Diskussion

Und wie hattest du das realisiert?
Wenn du die Karten als Label gesetzt hast, wie hast du dann die Zuordnung der Zahlen vollzugen? (die Zahlen und Farbe in ein Array gepackt?)
Hmm ich bin mir noch ned im Klaren, wie ich das so realisieren würde. Also erstmal die Karten (ich persönlich würde wie oben, die 5 Werte in einem Array abspeichern), desweiteren die Auswahkl der Karten und das Platzieren auf dem Spielfeld (Mouselistener?).
Und das Spielfeld allgemein, ist das grafisch Dargestellt oder wird das auch zu Rechnung benutzt ? (also ebenfalls als Array vorstellbar).
Hmm ich habe keine Ahnung, wie es wohl am sinnvollsten wäre.

Müsste ich mir auch erst wieder Gedanken dazu machen, wie gesagt, der Code ist alt.
Ich hatte für das Spielfeld ein 2DArray. Ich würde weniger auf Farbe abfragen, sondern lieber eine Variabel in der Klasse Karte anlegen, die den Besitzter ausmacht. Hatte am Anfang auch auf Farbe abgefragt. Ergo-> Da ich ein Schwarzes Spielfeld habe, hatter er Schwarze Karten auf dem Feld nicht mehr erkannt. Ex1tus hat glaub ich das Game? Ich muss mal gucken, ob ich die aktuelle Version daheim hab, wenn ja dann kann ich sie dir gerne schicken.

Meinst du dein programmiertes?

Hmm wenn man ne Klasse "Karte" schreibt, wie realisiert man am besten, die verscheidenen Karten? Irgendwo in ne Datenbank/Datei die Werte reinschrieben, die Java ausliest und anhand deren dann die Karten erstellt? hmm die Idee find ich garnedmal so schlecht. Hmm muss ich mal schaun, werd mich heute abend auf alle Fälle mal ransetzen und gcuken wie weit ich komme ;)
Und da kann man ja ne ganz fiese K.I. baun, fällt mir grad auf Oo

Ich meine eher das fertige Spiel, der Code ist unzumutbar ^^

Ich hatta damal eine Klasse Karten_Daten. Diese enthielt 2 Array, welche so aussehen:
Java:
private int iWerte[][] =    {{1,3,3,4},    {6, 2, 5, 3},... }};
private String strIcons[] = {"Karte1.png", "Karte2.png",...}}

Wie schon angedeutet, ich würde heute eineiges anders machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wem hab ich das damals geschickt?

Mal ne Frage. Habt ihr schon mal erlebt, dass sich Mp3's strikt weigern auf einem MP3 Player zu laufen (außer auf dem IPod)?
Hab ein neues Album erhalten. Da war alles in MP3's drauf, also ganz lockern auf den PC gezogen. Dort werden sie auch als MP3s angezeigt, sogar unter Ubuntu. Auf der Arbeit musste ich erschrocken fesstellen, dass mein Mp3 Player diese nicht erkennt, obwohl sie ganz sicher drauf sind. Daheim wollte ich die CD dann rippen und er zeigt mir nur ein CD Image an!? Hab einen Song auf meinem Player dennoch zum laufen bekommen und zwar hab ich ihn vorher in wav umgewandelt und dann wieder in MP3. Allerdings würde dass bei allen Stunden dauern und dann noch dass Taggen ...

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?

Hatte ich auch schon. Manche mp3s sind irgendwie keine ;). Oder viele Mp3player kommen mit exotischeren mp3s nicht klar? Ich weiß es nicht. Ich hab sie auch in wav und dann wieder in mp3 umgewandelt.

Wem hab ich das damals geschickt?

Mal ne Frage. Habt ihr schon mal erlebt, dass sich Mp3's strikt weigern auf einem MP3 Player zu laufen (außer auf dem IPod)?
Hab ein neues Album erhalten. Da war alles in MP3's drauf, also ganz lockern auf den PC gezogen. Dort werden sie auch als MP3s angezeigt, sogar unter Ubuntu. Auf der Arbeit musste ich erschrocken fesstellen, dass mein Mp3 Player diese nicht erkennt, obwohl sie ganz sicher drauf sind. Daheim wollte ich die CD dann rippen und er zeigt mir nur ein CD Image an!? Hab einen Song auf meinem Player dennoch zum laufen bekommen und zwar hab ich ihn vorher in wav umgewandelt und dann wieder in MP3. Allerdings würde dass bei allen Stunden dauern und dann noch dass Taggen ...

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?

Womit hast du es denn versucht zu rippen? Hört sich stark nach DRM-Schutz oder ähnlichem an.

edit// Zudem haben mp3s auch unterschiedliche Codecs :)

@hammet
Mit Nero. Komisch damit konnte ich bis jetzt alles hohlen, auch wenn die songs versteckt waren.

Und mit welchem Programm hast du das gemacht Ex1tus? Auf aller per Hand in das eine und dann in das andere hab ich keine Lust.

Zurück