Diskussion

Habt ihr ne Idee für nen schönes Prog was man programmieren könnte? Will mal nen projekt für zu Hause, aber mir fallen ekien tollen programme ein, die man brauchen könnte ^^

Was man brauchen könnte ... :confused:
Programmiere das Kartenspiel aus Finale Fantasy 8 nacht, natürlich mit K.I

Ein Game ist genauso ein Programm, nur das die GUI halt ein bischen anders ist, als bei Büroprogrammen ;)

Hab das Kartenspiel auch schonmal im ersten halben Lehrjahr programmiert, mit ner einfachen K.I., die immer nur versucht eine Karte so zu erobern, dass sie dies mit der kleinsten zur verfügung stehenden Zahl schaft.

Ein Game ist genauso ein Programm, nur das die GUI halt ein bischen anders ist, als bei Büroprogrammen ;)

Hab das Kartenspiel auch schonmal im ersten halben Lehrjahr programmiert, mit ner einfachen K.I., die immer nur versucht eine Karte so zu erobern, dass sie dies mit der kleinsten zur verfügung stehenden Zahl schaft.

Mit Java?
Könnte mir vorstellen, dass das ziemlich leistungsfordernd wird.

Kommt drauf an, wie man es realisieren will...

In welchem Ausbildungsjahr bist du jetzt eigentlich? Ich bin immernoch in meinem Ersten.

Auch in C kannst du so programmieren, dass es ewig träge ist ;)

Im 11 glaube ich :suspekt: ...
Im 2. also blad im 3.

Von der Berufschulklasse her bin ich auch in der 11. Jahrgangsstufe ;)

Naja ich hatte eher an ne GUI mit den Bildern gedacht. Und mit Bilderanzeige in Java hab ichs o meine schlimmen Erfahrungen gemacht :X
Aber ich kanns ja auch erstmal ohne Bilder mahcne und einfach Vierecke mit den 4 Zahlen benutzen ;) Müsste mir nur nochmal genau die Regeln angucken mit dem Combos , Wall etc. Aber vielleicht setz ich mich da wirklich mal dran, das Game war genial ;)

Oh Gott! Das spiel ist ja ok, aber wenn ich meinen alten Code angucke :-(
Also mein Spielfeld bestand aus 2x5 Labels für die Karten auf den Händen und 3x3 Labels für das Feld. Die Karten hab ich einfach als Icons geladen und sie auf die Labels gelegt.

Hier mal paar Bilder:

Anhänge

• TribalTrade1.jpg
    TribalTrade1.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 7
  • TribalTrade2.png
    TribalTrade2.png
    7,3 KB · Aufrufe: 6
  • TribalTrade3.png
    TribalTrade3.png
    6,6 KB · Aufrufe: 5
  • TribalTrade4.jpg