Diskussion

Hm, ja du hast ja leicht reden ^^. Naja immerhin bin ich schon in Woche 11. Also noch 10 Wochen :D Dann Ferien und dann wieder FH :D

Danke danke. Aber das klappt erst wieder wenn ich hier fertig bin und wieder in die FH kann ^^. Haette net gedacht das ich mich mal so drauf freuen wuerde wieder in die fh zu koennen :P

Ich weiss net, ich kann mich mit keinem so richtig unterhalten (ja liegt auch an mir, brauch halt meine Zeit), sitz hier rum, versuch was. Weiss aber net wirklcih was ich machen soll. Bin halt fast nur gewoehnt in der Gruppe zu arbeiten. Und net dieses alles alleine planen, entwerfen und programmiern. Und am Ende kommt eh wieder nur raus das ich programmiert hab, weil es net so is wie die sich das vorgestellt haben, bzw wissen die selbst net genau wie es ausschauen soll. Es gibt ja schon so ein Programm was ich mache, und den den ich um Hilfe bitten soll, hat das alte gemacht. Natuerlich verweist er staendig auf sein Programm. Da frag ich mich warum ich das neu machen soll. Werd dauernt verglichen mit dem andern Praktikanten, das wenn ich das hier fertig habe ja auch noch viele kleine Projecte zwischendurch machen koennte, bla bla bla.

Hallo,

ich habe gesehen, dass ihr euch über mit über 1400 einträgen über langeweile unterhaltet und eine wirkliche interessensgemeinschaft gebildet habt. ich kann euch nachfühlen. ich bin auch informatikstudent und langweile mich in den vorlesungen, die hälfte hat man schon gehört oder ist einfach uninteressant.

muss gerade finanzmangement über mich ergehen lassen und würde viel lieber was programmieren, wie ihr das machen dürft.

HI sebi willkommen ^^
Naja ich studier ja auch Informatik. Aber sowas wie Finanzmanagement hatten wir net. Nur letztes Semster Recht und Ethik.
Sonst programmiern wir sehr viel in der FH, gehst du denn zur UNI oder FH? Und welches Semester?

Achja: Achte auf Gross- und Kleinschreibung, sonst kommt Maik mit der Peitsche :p

ich studiere angewandte informatik fachrichtung wirtschaftsinformatik im 7. semester in deutschland an einer fh, die sich inzwischen einfach hochschule nennt(der verweis auf deutschland nur, weil ich auch gelesen habe, dass es hier schweizer gibt).
da ich die richtung wirtschaftsinformatik gewählt habe, habe ich auch relativ viel bwl. ich habe den zweig nicht wegen bwl gewählt sondern eher wegen der anderen fächer.

jetzt gleich kommt ein schon eher interessantes fach, dbIII. Man lernt ne menge über DBMS von oracle und lernt die programmiersprache pl/sql. allerdings können die übungsleiter leider garnichts.

Neue Beiträge

Zurück