Diskussion

Da kannst du doch den Eckpunkt Links ermitteln und damit, oder auch ander, die Gleichung für die X- und die Y-Achse aufstellen.
Eckpunkt hab ich, aber was für eine Gleichung (ich meine jetzt weniger die genaue Rechnung, sondern eher wofür ne Gleichung)?

und bei einer Verbindung die Länge der Usereingabe ergeben.
Aber wie? So änlich hab ich auch schon gedacht, aber ick kann ne Länge ja nicht in einen Vector zurückrechnen.

Welche Eckpunkte hast du nun genau gegeben?

Naja du stellst ne Gleichung auf : Länge = wurzel aus ( x² + y²) (Längenberechnung eines Vektors/Betrag eines Vektors)
Dann nimmst due die anderen aufgestellten Gleichungen formst sie ein, stellst sie um (wie du möchtest) und errechnest so den X- und den Y-Wert.

Ich rechne die Ankatete aus:
cosAlpha = Ankatete/Hypotenuse
Ankatete = cosAlpha * Hypotenuse

Dann die X Koordinate des Eckpunktes links oben + Länge der Ankatete (+ weil der 0-Punkt weiter links vom Bild liegt).

So, so müsste ich doch schonmal weiter kommen oder?

Anhänge

• New.png
    New.png
    3,7 KB · Aufrufe: 8
Ja und ann der Betrag von dem was übrig bleibt. Joa ist richtig. Wenn du weißt, welche Koordinate der linke Exkpunkt hat, geht das ;)

Boa, das stresst. Jetzt weiß ich zwar die Rechnung, aber nicht an welcher Stelle ich sie in den Kryptischen Code einbauen muss :mad:. Ich mach etz erstmal was anderes.
Wo ist eigentlich der Rest , hammet? Gestern waren wir auch nur zu zweit.

Naja ich glaub Dorschty hatte auch Bereufschule und die anderen haben wohl gedacht, dass du auch BS hast und dachten sich dann wohl auch "mit dem hammet alleine? Nein danke" :D

Zurück