Diskussion "Template Engine" vs. "Framework"

Abwärtskompatibilität ist ja nichts schlechtes (wollte ich so auch nicht darstellen), aber ich denke schon, dass es Sinnvoll wäre, wenn man mal etwas Aufräumarbeit leisten würde auf Kosten eben dieser. Mittels E_DEPRECATED könnte man genausogut eine Übergangszeit machen, so dass die Entwickler sich auf die neuen Gegebenheiten einstellen können / müssen.
 
Habe mal eine Frage die nicht genau zu den Thema passt. Was setzt ihr für die Versionkontrolle bei der Entwicklung ein?
 
Du bringst mich auf ein interessantes Beispiel: Nachdem man bemerkt hat, dass mysql_escape_string() fehlerhaft war, da es nicht die tatsächliche Zeichenkodierung berücksichtigte, hat man – anstatt diesen Fehler einfach zu beheben – lieber eine neue Funktion eingeführt: mysql_real_escape_string(). Ein Glück. Denn so kann man auch jetzt noch dank Abwärtskompatibilität die fehlerhafte mysql_escape_string()-Funktion in PHP 6 benutzen. Welch Idiotie!

Die Idiote liegt im diesem Fall aber bei den MySQL Entwicklern.

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysql-escape-string.html
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/mysql-real-escape-string.html

Aber ansonsten hast du recht, die PHP Api ist in Sachen Konsistenz einfach grauenhaft.
 
Ich nutze Subversion, finde es leicht zu bedienen und hat für mich eine gute Struktur

Danke ich auch (Rapidsvn ist mit GUI).

PHP müsste einmal die Abwärtskompatiblität brechen

Den Break wird wohl keiner machen, obwohl es die Konjunktur ankurbeln würde. ;-) Die Frage ist wie sich MYSQL entwickelt, bleibt es frei und wird trotzdem erweitert.
 
Sun hatte ja sofort angekündigt, dass es weiterhin frei angeboten werden wird, da man ja sonst auf einen Schlag Millionen von Nutzer vor den Kopf stoßen würde und diese dann sicherlich PostgreSQL nutzen würden!

PS: Ich nutze SVN entweder per Konsole oder mittels Zend Studio onboard mitteln.
 
Na so wie ich es geschrieben habe :), stelle dir vor PHP6 hat mit 5,4,3 überhaupt nichts mehr zutun.
 
Innerhalb von ASP.net hast eh keine Probleme. Das was vorher war ist ASP.
ASP.net basiert auf dem .net Framework, und hast deswegen mal herzlich wenig mit ASP zu tun.

Zudem gibts eine nette Anleitung zum Konvertieren. Oder du lässt deine bestehende Anwendung einfach bei ASP. (Nur durch eine ASP.net Installation wird ASP nicht aufhören zu funktionieren...)
 
Ich hatte ASP.net geschrieben. Das .net Framework ist innerhalb von vier Jahren auf 3 Versionen gestiegen. Finde ich nicht toll, das Sachen die ich 2004 geschrieben habe, heute mit 3.0 nicht mehr laufen.

Edit:
ASP.net basiert auf dem .net Framework, und hast deswegen mal herzlich wenig mit ASP zu tun.
Glaube mir ich kenne den Unterschied....:suspekt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück