Die Uri Geller-Show

Uri Geller möge sich bitte bei mir melden.... wenn er es zustandebringt, einen persönlich von mir ausgewählten Löffel(Erbstück aus den 20er Jahren, schweres Solingen-Modell) vor meinen Augen mit der im TV angewandten Methode zu verbiegen, glaube ich ihm alles.

Ansonsten erinne ich mich gerne an meine Schulzeit zurück....dort wurden tagtäglich Aluminiumgabeln in Wechselwirkung mit steinharten Kartoffeln verbogen :)


@max....die Uhr ging 40 Jahre lang nicht mehr....wann hast du selbst sie das letzte mal vor gestern aufgezogen ;-]
 
Nun, man kann es sehen wie man will. Ich kenne die show nicht, kann dazu also nix sagen. Aber was eher allgemeines: Mir ist aufgefallen das unsre Naturwissenschaft eine bestimmte Methodik verfolgt. Kann sie etwas nicht erklären, gibt es das nicht, bzw. ist es nicht möglich. Halte ich für ein wenig arm, um nicht zu sagen beschränkt. Die menschliche Vorstellungskraft ist vermutlich sehr beschränkt, alles was darüber hinaus geht als nicht existent abzutun ist für mich ein Armutszeugnis.
Hätten alle immer gesagt "gibt es nicht", "kann nicht sein", wäre unsre Wissenschaft nicht was sie ist. Der Mensch ist einfach (leicht)gläubig, aber er weiß auch alles immer besser.

Beispiel? Der Umgang unsrer Schulmedizin mit der anderer, fremder und alter Kulturen. Akupunktur war vor ein paar Jahren noch als Hokus-Pokus verschrien, heute bezahlen das Krankenkassen und es werden Artikel veröffentlicht (Spiegel), in welchen angeblich die Wirksamkeit nachgewiesen wird.

Fazit: "Sag niemals nie!"
 
Zeichen auf Papier...

Man hatte Automatisch Sympathie für den Stern....Und durch die Kugel die daneben war wurde das Auge immer zum Stern gezogen.
Simble Formlehre...

Löffelbiegen...

meiner hat sich verbogen...
das kommt dadurch das wenn man reibt..wir die Hand warm und man hat seine Kraft weniger unter Kontrolle.
Aber das der Löffel durchgebrochen ist..wie bei ihm..das hab ich selbt net mit Kraft geschaft.
Und das die Schlüssel verbogen sind...ist vollkmmen normal.
Meiner ist es auch, weil wir haben eine schwere Tür. Da kann es zu leichten verbiegungen kommen über die Jahre hinweg.

Arm runterdrücken...

Simple Hebelkraft...

Mit Finger dicke hochheben....

Simple Hebelkraft...dadurch das die erst ihre Arme hochgehoben haben wurde mehr Blut hineingepumt.
Uri drängelte das sie schnell drunter packen sollen..das der ganze Trick.

Uri malt das Bild von Yvonne...

Da kann was net stimmen.
Uri meinte aber das die halt vorher hinter der Bühne geredet haben...weis ja net über was.

Uri malt das was Günter malen wird...

Er malte simple Formen...Kreis,Rechteck und Dreieck.
Dann setzte er Günter unter Druck...er malte in seiner Panik das einfachste von allen.

Uhren ticken wieder...

Wenn man Baterien eine längere Zeit liegen lässt gehen sie auch wieder für ein paar Minuten. Und er hat drann gedreht...kann gut sein das einfach nur Dreck zwischen war.
Ging ja auch net bei allen...

Ring finden...

Das kannste in jeder Einmaleins der Zaubertricks erlernen

All die anderen "komischen" Dinge der Zuschauer.

Angenommen wärend ich die Show schaue klingelt ein Junge an der Haustür und rennt weg.
Kann ich dann sagen das war Uri.
Es gibt lauter zufällt die passieren können.
Wenn man einen alten fernsher hat und man legt einen Löffel drauf der zudem noch Statisch aufgeladen ist weil man ja vorher drann gereibt hat.
Kann es schonmal passieren das er sich ein bisl bewegt.

Naja...trotzdem glaube ich das Uri zaubern kann :)
Hätte gerne gesehen wie er einen Gegenstand verbiegt ohne ihn zu berühren.
 
Mal eine ganz generelle Frage: Selbst wenn er Löffel verbiegen und den ganzen anderen Quark kann - was bringt das der Menschheit? Ich finde ehrlich gesagt Personen wie Mutter Theresa, Martin Luther King oder Winston Churchill viel interessanter, die haben sich ihr Leben lang für das Gute eingesetzt, wohingegen dieser Knilch einfach nur im Mittelpunkt stehen will.

Just my $0.02 ;-)
 
ich stell mir gerade die Frage, ob die Löffel nicht aus Bi-Metal sind, dieses Metall verbiegt sich bei Temperaturschwankungen ja ganz selbst (oder steckt da etwa auch Uri Geller dahinter? :)).


Der Doc!
 
Jo stimmt, Bi-Metall wäre auch ne Idee. Ich glaube aber die analyse paleface ist schon ganz gut, Menschen neigen nunmal zu bestimmten Reaktionen in bestimmten Situationen ( gefällt mir :D)

von paleface
Uri malt das was Günter malen wird...

Er malte simple Formen...Kreis,Rechteck und Dreieck.
Dann setzte er Günter unter Druck...er malte in seiner Panik das einfachste von allen.
Wenn jemand ein paar aufnahmen hat, wäre schon ganz cool denn zusehene wie er etwas verbiegt, ohne es anzufassen wäre schonmal interessant.
 
PAK hat gesagt.:
... Mir ist aufgefallen das unsre Naturwissenschaft eine bestimmte Methodik verfolgt. Kann sie etwas nicht erklären, gibt es das nicht, bzw. ist es nicht möglich.

Naja seit es die Quantentheorie gibt, kann man eigentlich ALLES erklären. Hiernach sind sogar Wunder durchaus möglich, nur die Wahrscheinlichkeit dafür ist eben sehr gering.

Dass das Verbiegen der Löffel über den Bi-Metalleffekt funktioniert glaube ich nicht, denn so könnte er sich bei Erwärumgung durch die Hand nur in eine Richtung biegen.
Ich denke das es sich beim "Verbiegephenomän" von Löffeln um ganz normale Materialermüdung handelt. Wenn 1.000.000 Leute konzentriert an Löffeln reiben, dann sind garantiert 100.000 sehr alte Löffel dabei die schon viel mitgemacht haben (denn keiner wird wohl die neuen WMF-Löffel von Muttern für solche Experiment missbrauchen). Wenn man dann ne halbe Stunde dranrumbiegt (wenn auch nur mit sehr wenig Kraft) dann geben die Löffel eben irgendwann nach oder brechen. Ich denke deswegen werden auch keine Gabeln oder Messer verwendet, denn die sind für höhere Belastungen ausgelegt.

Das ist aber nur meine Meinung. Wer daran glaubt oder glauben will, der solls bitte tun.
 
Crazy_down hat gesagt.:
Wenn jemand ein paar aufnahmen hat, wäre schon ganz cool denn zusehene wie er etwas verbiegt, ohne es anzufassen wäre schonmal interessant.

Diese Aufnahmen gibt es ja nicht....da er die Löffel wie erwähnt anfasst;)

Er nimmt den Löffel, rubbelt ihm Einen...an der Übergangsstelle von Stiel zu Schaufel(für gewöhnlich die dünnste)...dann siehts aus, als verbiege sich der Löffel...und dann bricht er an dieser Stelle(welche die ganze Zeit durch die Rubbelfinger bedeckt ist)

Ich habe den Anfang der Mission nicht gesehen... wurden die Löffel vorher eigentlich durch den TÜV oder einen Notar auf ordnungsgemässen Zustand des Rubbelobjektes geprüft?
 
Zurück